Wie wichtig ist die Box um den Luftfilter für den gleichmässigen Luftstrom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese oft sehr verwinkelten und meist schon offensichtlich stömungstechnisch unvorteilhaften Ausaugwege haben normal nur einen Grund:

Die Dämmung des Ansauggeräusches!

Da braucht man prinzipiell mal nix aufbereiten, weil sonst würden die alten Direkt-Trichter-Ansauger auch nicht funzen! (siehe Bild)

Aber vergiss nicht:

Jede größere Modifikation am Ansaugtrakt verändert den Luftdurchsatz und dann gehört das Gemisch (Vergaser wie Einspritzung) i.d.R. mit angegepasst!

..offener Ansaugtrichter. - (Luftfilter Gehäuse, Luftstrom Regulierung)

Ich meine zwar nicht die Airbox selbst, sondern das Behältnis, in der die Box steckt. Aber deine Antwort hilft mir natürlich trotzdem weiter.

0

Was möchtest Du wissen?