Wie wichtig ist das Fahrwerk im Vergleich zur Motorleistung für schnelle Rundenzeiten?

4 Antworten

Meiner Meinung brauchst du ein perfektes Fahrwerk um schnell zu fahren, denn was nützt es, wenn Du die Motorleistung nicht auf die Straße bringen kannst und in Kurven langsam fahren musst und damit Zeit verlierst? Halte mal Ausschau in Mopedgebieten, wie viele "alte Hasen" mit ihren älteren, aber gut abgestimmten Bikes Jungsporen mit Standardfahrwerk und 150 PS und mehr davon fahren. Da kommt dann nämlich noch das Können hinzu.

Verallgemeinerungen sind bestimmt immer heikel, aber ich denke auch, Leistung gibt es ab Haus meist schon mehr als genug, das Fahrwerk ist aber eher für die Landstraße ausgelegt.

Das sehe ich auch so. Ein perfektes fahrwerk ist sicherlich wichtiger als die reine Motorleistung!

Was möchtest Du wissen?