Wie werden eigentlich Elektro-Roller und Elektro-Motorräder von der Versicherung eingeordnet?

0 Antworten

Mein Roller geht immer wieder aus. Was kann das sein?

Hi,

immer wenn ich mit meinem Roller fahr geht er nach ca. 200 m wieder aus und dann bring ich ihn nicht mehr an. Ich schraube dann immer die Verkleidung ab. Ich schraub dann die Zündkerze raus, die feucht ist und dann trete ich ohne dass die Zündkerze wieder drin ist in den Kickstarter. Dann baue ich die Zündkerze wieder ein, mach den Roller wieder an und dann läuft er ganz normal. Wenn er dann wieder ca. ne Stunde steht habe ich das gleiche Problem wieder. Was kann das sein?

Der Roller ist ein Kymco ZX Super Fever

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

...zur Frage

125er Vespa-Roller gebraucht gekauft - jetzt wird der Roller total heiss ! Was kann das sein ?

Habe mir einen 125er Vespa-Roller gebraucht gekauft - jetzt wird der Roller total heiss ! Was kann das sein ? Ich fahre ganz normal und der Vespa-Roller wird richtig heiss - ich habe bedenken, dass der Motor überhitzt, und auch muss ich mit hohen Drehzahlen fahren damit er Leistung bringt - der Sound ist zwar super - aber ich habe Bedenken, dass dem Roller irgendwas fehlt ?

...zur Frage

Inwiefern drosselt eine Gasanschlagsdrossel die Leistung (Ps/KW) des Motorrads?

Ich frage mich schon länger inwiefern die Leistung gedrosselt wird, denn die Leistung eines Motorrads hängt im Endeffekt von der Drehzahl ab und die erreiche ich bei Gasanschlagsdrosseln immer noch problemlos. Ist meine Maschine zu wenig gedrosselt?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

MfG Yannik

...zur Frage

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Motor geht aus beim Gas geben

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Roller springt ganz normal an, der Motor bleibt im Leerlauf auch an, erst wenn ich am Gashahn drehe geht er aus, WIESO ???

...zur Frage

Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

Was genau ist ein Fächerkrümmer und warum soll er mehr Leistung bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?