Wie werden Alugriffe am Lenker befestigt?

1 Antwort

In meinen Alu-Griffen sind innen Kunststoffeinlagen. Die werden einfach nur aufgeschoben. Gruß Bonny2

Wer hat Erfahrung mit Schalldämpfern von Hattech?

Hi zusammen, diese Dämpfer sind ja nicht gerade günstig. Hat einer von euch Erfahrung damit? Wie sind Sound und Verarbeitung?

...zur Frage

Kratzer entfernen

Hallo, ich besitz ja ne aprilia rs 125 und die steht halt bei uns in der garage. und meine tolle mum meint immer sie muss ihr fahrrad genau daneben hinstellen und nun ja jetz hab ich eben 2 kratzer im tank von ihrem lenker. Die kratzer sind noch nicht so tief, dass man das alu sieht aber man sieht sie trotzdem. Kennt ihr ne gute möglichkeit den Kratzer raus zu machen?

...zur Frage

Choke am lenker bin ratlos

Hi leute, ich habe grade beine hyosung gv 125 classic geliefert bekommen. Ich wollte sie grade starten und da fiel mir auf das am motor gar kein choke war. Nachdem ich mit dem handy gegoogelt hab weis ich jetzt das es auch chokehebel am lenker gibt, dass wusste ich nicht, denn meine fahrschulmaschine hatte den am motor. Dann habe ich versucht den chokehebel zu benutzen beim start aber nichts passiert, der motor ruckelt nur aber geht net an. Wie benutzt man denn den choke am lenker richtig??

P.S. Ja der benzinhahn ist offen

...zur Frage

Spiegel montieren und Verlust eines Kleinteiles am Motorrad

Hi! Ich habe letzte Woche bei einem leider mehr als unfähigem Händler mein Motorrad gekauft. Eine Yamaha XJ 600 S Diversion.

Zur Zeit fahre ich mit nur einem Spiegel links, weil der Händler meinte, die Gewindehülsen sind kaputt und müssen neu bestellt werden. Die beiden Spiegel dafür hat er auch schon. Die Dinger sind Dienstag bestellt worden. Heute ist Samstag und ein Anruf beim Händler verrät mir, dass die Teile wahrscheinlich da sind, aber keiner weiß, ob sie da sind, weil keiner nachgucken kann. (Ja, ich verstehe die Typen da auch nicht...)

1) Jetzt muss ich die Teile irgendwann in der Woche abholen und selbst am Motorrad montieren (also Gewindehülsen und Spiegel). Kann man das als Laie hinbekommen?

2) Mir ist nach dem Kauf des Motorrads ein kleines Metallstück abgefallen vom Lenker und zwar an der rechten Seite. Das Teil, was ganz außen am Lenker ist (Ist glaube ich nur dafür da, um einen Sturz "abzufangen", oder?) Kann man das irgendwo bekommen und auch selbst neu dranmachen?

Auf den Händler kann ich mich nicht verlassen...

...zur Frage

Sollten Integralhelme Vorschrift werden?

Hi zusammen, ein Integralhelm ist ja unbestritten sicherer als ein Jethelm. Sollte daher die Integralbauweise für einen Helm vorgeschrieben werden, um viele schlimme Verletzungen zu verhindern?

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrung mit einer Motorrad-Reiningung durch Trockeneisstrahlen?

Hi zusammen, die Theorie hört sich ja gut an, wie sieht es aber in der Praxis aus? Ist die Reiningungswirkung ok und werden die empfindlichen Oberflächen nicht angegriffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?