Wie weiss man eigentlich, ob das Bike gut eingefahren wurde?

1 Antwort

Hängt von so vielen Faktoren ab, dass man eine gute Leistung nicht eindeutig auf das Einfahren zurückführen kann.

Neue Maschine! Gang geht oft nicht richtig rein beim hochschalten! Normal?

Fahre eine neue Transalp. Habe schon gemerkt, daß beim hochschalten von dem 2 in den 3 Gang vor allem, der Gang nicht richtig greift und ich zum zweiten Male mit dem Fuß ansetzen muss. Ich kenne das von meiner alten 125ccm Maschine, jedoch kommt das dort eher selten vor. Bei meiner heutigen Fahrt mit der neuen ist mir das ein paar Male passiert. Ich muß aber dazusagen, daß ich sehr viel schalte, um mit verschiedenen Drehzahlen zu fahren, wie es mir beim Einfahren hier geraten wurde. Nun frage ich mich, ob evtl etwas mit dem Getriebe nicht stimmt, oder es an mir liegt? Ist das ein Reklamationsfall und Garantiefall, wenn es nicht weggeht? Will es in den nächsten Tagen nochmal beobeachten, evtl. liegt es ja doch an mir. Lasse auch mal meinen Schwager damit fahren um seine Meinung einzuholen, bevor ich damit zur Werkstatt gehe. ....evtl. liegt es ja daran, daß die Maschine noch neu ist und das Getriebe auch erst eingefahren werden muss. Wer weiss mehr?

...zur Frage

Husqvarna TE 610 Super-Moto

Hallo Leute Meine Frage wäre....naja ich will mir ne Super Moto holen ich weiß halt nich ob es eine Husky wird...ich hätte eine gefunden nur weiß ich nich ob diese alltagstauglich ist?ich will damit auch zur arbeit fahren(30km)es ist eine Husky TE610 Bj.1997 mit 13.000 km auf der uhr.wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Patrick

...zur Frage

Wie ersetzt man am besten oxidierte Steckverbindungen?

Im Winter wird einem schnell langweilig, und da ich dieses Jahr mein Konto nicht so sehr plündern sollte für Zubehörteile ;) dachte ich an eine fällige Arbeit – Viele Kontakte und Steckverbindungen an meinem Bike sind ein wenig korrodiert und nicht gut geschützt. Gibt es eine allgemeingültige Verfahrensweise, was man bei solchen Steckverbindungen tut? Stecker gegen spezielle tauschen, Schrumpfschläuche oder wie macht ihr das? Danke schon mal!

...zur Frage

Wie oft Ventile einstellen bei Yamaha XT 600 Ténéré 34L?

Es ist vollbracht! Nach meinem Kumpel habe auch ich mir eine XT600 zugelegt, allerdings eine 83er Ténéré 34L – Die UR-Ténéré :-)! Der Motor wurde laut Verkäufer gerade überholt und noch nicht eingefahren, Ventile (angeblich Neuteile) schon grob eingestellt. Allerdings wird das ja noch ein paar Mal nötig sein. Weiß jemand, nach wie viel Km man das bei einem neu überholten luftgekühlten Einzylinder machen sollte? Reichen 1000km oder schon früher? Greetz

...zur Frage

TÜV kosten fürs Motorrad (TÜV seit 5 Jahren fällig?

Guten Tag, ich habe mir gerade erst eine Suzuki GS500E gekauft, welche im Februar abgemeldet wurde. Auf dem Fahrzeugschein steht, dass die nächste HU 2012 gemacht werden sollte. Ich weiß selber nicht, wann die letzte HU gemacht wurde. Könnt ihr mir ca. sagen, was mich jetzt der TÜV kosten würde? Kommen deshalb weitere Kosten auf mich zu oder bleibt es bei ca. 65€? Ich werde zum TÜV Rheinland fahren.

...zur Frage

Honda RC30 Nachfolger möglich?

Ich weiß nicht ob das nur Wunschtraum eines Freundes von mir ist (er saß mal auf einer drauf), aber manche Leute spekulieren wieder mit einem RC30-Nachfolger bei Honda, jetzt wo der neue V4 präsentiert wurde. Wurde dieser Aufwand nur wegen einer Hubraumkategorie und einem Modell betrieben, oder kommt da doch noch der Racer mit V4? Ich fände das gut, hab aber bis dato noch nichts davon gelesen. Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?