Wie weiß ich ob das Visier auf meinen Helm passt?

1 Antwort

Mal ehrlich, wie soll man diese Frage beantworten? --- Fax mir mal den Helm rüber. ---- Oder genauen Typ beim Händler oder im Internet nachfragen. Mit dem Helm zu einem Helmladen gehen. Der kann, wenn es sich um einen gebräuchlichen Helm handelt, das Visier bestellen, oder ein anderes anpassen. Gruß Bonny2

1

Jop... Problem ist halt das, dass ich die ganzen Beschreibungen und das schon irgendwie verloren hab ;(

Jetzt weiß ich nur dass auf meinen Helm Akira oben steht... deswegen ist anzunehmen, dass er von der Marke Akira kommt xDD

Mehr weiß ich nicht... Und jetzt wollt ich halt wissen, ob ich da mit dem Helm in alle Geschäfter laufen muss und nachfragen soll was da passt, oder ob so ziemlich jedes Visier für jeden Helm passt...

0
51
@OptikRacer

Die Visiere sind unterschiedlich, wie die Helme selber. Such Dir doch im Internet den Hersteller raus. Oder rufe bei Läden an, die Helme verkaufen. Gruß Bonny2

0

suche visier für AVG Helm

Hallo hab mir 2003 einen Helm vom Hersteller AVG gekauft ,daß Problem ist der Helm ist noch in einem sehr guten zustand nur das Visier ist mir weggefallen jetzt gibt es diese nicht mehr zu kaufen weiß jemand einen Rat.der helm ist ein rossi nachmachung kenetic oder so .Danke

...zur Frage

Richtige Reaktion bei Wespe im Helm oder der Bekleidung ?

Mir ist so ein Mistvieh heute in der Stadt in den Helm geflogen ( Visier war natürlich offen bei den Temperaturen ). Mich hätte es fast geschmissen so wild hab ich um mich gefuchtelt. Will mir gar nicht ausmalen was da auf der Landstraße bei höherem Tempo passiert. Wie geht ihr in solch einer Situation vor ?

...zur Frage

Kiwi K310 Helm visier?

Guten Tag, ich suche für meinen Alten Helm (Kiwi K310 Europe) ein Visier.. Der helm ist zwar uralt aber liegt mir sehr am Herzen. Ansonsten ist auch noch alles Gut an ihm, brauch eben nur ein Visier. Google spuckt leider nichts aus und bei Polo hab ich auch schon gefragt. Vielleicht hat mir jemand eine Idee wo ich eins Finden kann bzw vielleicht weiß auch jemand das es eine Alternative gibt die passt. Ich wäre euch dankbar mfg

...zur Frage

Head-up-Displays im Helm?

Beim Auto kommt das so langsam von der Ober- in die Mittelklasse, dass man sich ein Head-Up-Display in die Scheibe projizieren lassen kann. Hier gibt es dann Warnungen zum Abstand, oder das Bild des Nachtsichtgerätes etc. – Klingt alles sehr futuristisch, ist aber eigentlich schon faszinierend und schon heute (wenn auch teuer) erwerbbar! Meint ihr, in 10 Jahren gibt es z.B. auch ein Nachtsichtgerät für den Helm mit Head-Up-Display im Visier oder ähnliches oder gibt es vielleicht sogar schon Prototypen von solchen Entwicklungen? Ich weiß nur von einem Spiegelsystem dass den Rückspiegel ersetzen soll, welches floppte...

...zur Frage

Erfahrungen Nolan N103.

Hallo Wollte mal wissen welche erfahrungen ihr mit dem Nolen Helm N103 gemacht habt. Hatte ihn neulich probegefahren, hat mir eigentlich sehr gut gefallen bis auf das Visier. Das Visier hatte keine richtige Rasterung, es viel immer wieder runter. Hatte dann an Nolan geschrieben, die meinten es währe bei der ersten Produktion so gewesen, das wurde jetzt geändert. Wollte mal horchen ob jetzt das Problem wirklich behoben ist?

Gruß Dirk

...zur Frage

Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Würde mich mal interessieren ob ihr neben dem Visier auch euren Helm putzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?