Wie wechsele ich die Bremsklötze vorn bei einer BMW R1100RS

0 Antworten

Wie kann man bei dem Hinterrad das Ventil wechseln?

Mein Ventil hinten ist undicht und ich möchte es wechsel. Habe leider keinen Ahnung wie das geht. Habe schon herumprobiert doch es ging nichts :( Kann mir bitte jemand sasgen wie dies Funtioniert? Danke

...zur Frage

Serviceheft fortführen?

Meine BMW wird in diesem Jahr die 20.000 km-Marke erreichen.

Vor dem Saisonstart am 1. März werde ich auf jeden Fall die wichtigen Inspektionspunkte (Ventile einstellen, Filter, Kerzen, Bremsflüssigkeit, alle Öle wechseln) selbst erledigen.

Wie ist Eure Meinung?

Ist es vorteilhaft das BMW-Serviceheft fortzuführen und die gleichen Arbeiten in spätestens 2 Monaten bei BMW noch einmal ausführen zu lassen?

Grüße, ROLF

...zur Frage

Haltebügel für BMW 1200 GS ADVENTURE

Hallo Leute ,suche Bügel plus Befest. teile für BMW 1200 gs Adventure Windschild, wo bekomme ich ihn billig ? Bei BMW.... zu teuer . Wunderlich hat ihn einzeln nicht mehr im Programm, gebraucht wäre okay, kann ich den Bügel anfertigen lassen,wer macht so etwas,oder wird es genau so teuer wie bei BMW ca. 130€ ? Gruß Biker 12

...zur Frage

Wie sind Eure Erfahrungen mit Scheiben von MRA und Puig?

Verarbeitung, Passgenauigkeit, Preis-Leistung, wer hat die Nase vorn?

...zur Frage

Verhindert das betätigen der hinteren Bremse ein steigendes Heck ?

Wer vorne zu heftig in die Eisen langt, kann einen ungewollten Stoppi oder im Extremfall einen Überschlag hinlegen. Gilt das auch wenn beide Bremsen betätigt werden oder nur bei der vorderen Bremse allein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?