Wie wäscht man möglichst umweltfreundlich das eigene Motorrad?

2 Antworten

Hochdruckreiniger an der Tanke, manchmal auch die Felgen von Hand mit WD40. Ich unterschreite die 2- Stunden-Marke meist um ca. 115 Minuten ;-)

Da gibt es ja zwei Möglichkeiten,die eine ist ein öffentlicher Waschplatz und dann die Haustür b.z.w. Garage.Ich benutze die öffentliche Waschanlage 1 - 2 mal im Jahr zur Grundreinigung und da gibt es bei uns hier eine öffentliche Waschanlage mit normalen Reinigern.Bei der Nasswäsche benutze ich aber nur als Zusatz Spüli und nichts anderes und ich findet das ist das beste.Daneben hat er auch noch einen Reiniger wo der Druck vermindert werden kann.Die restliche Reinigung führe ich dann zu hause in der Garage durch.Mit den üblichen Mittel die es im Fachhandel gibt.VG Frank Jetzt schnell zum Drachenfest.