Wie viele Übungsfahrstunden benötige ich für den Führerschein A1?

1 Antwort

was du noch bedenken solltest, bevor du den Fahrlehrer unter Druck setzt mit 4 Fahrstunden etc: 1. Bist du ein Naturtalent ?? die sind sehr selten 2. wieviel ist dir deine Sicherheit wert ?? schon ein kleiner Sturz, kann ein gebrochenes Handgelenk bedeuten, wenns dumm läuft 3. dein Fahrlehrer hat eine grosse Verantwortung, wenn er dich zu früh fordert und dir passiert was, ist er mit dran......

125er Motorrad Führerschein brauche infos

Hallo zusammen, ich hätte eine frage zum a1 führerschein. Ich würde diesen gerne machen, und ich werde in 2 Monaten 16. Ich wohne in Bayern in der nähe von augsburg. Meine Frage: Wie viel kostet der hier in der Umgebung und was kostet die versicherung hier? Und noch was: es heißt immer, bis ich 18 bin darf ich nur 80km/h fahren. und was ist danach?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Reichen 1000 euro für einen A1 führerschein?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?