Wie viele Stunden seit ihr schon einmal nonstop am Stück gefahren?

1 Antwort

Mein Tank ist bei einigermassen angepasster Nutzung in 40-120minuten leer :(

Mehr oder minder nonstop 10 stunden

Gelsitzkissen

Hat jemand Erfahrungen mit einem Gelsitzkissen (z.B. Aufsatz von Louis)? Bei meiner Aprilia SL 1000 Falco ist der normale Sattel dermassen unbequem, dünn und hart, dass ich schon nach ca. 2 Stunden das Gefühl habe, ich sässe schon seit 6 Stunden ununterbrochen auf dem Bock. Oder ist das nur was für "Warmduscher" (;-))?

...zur Frage

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

• max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Zu Schwach...

Hallo. Ich bin momentan ziemlich frustriert da mein Bike beim Tanken umgefallen ist als ich es ein Stück schieben wollte. Das gleiche passierte mir Gestern nach dem Geburtstag eines Verwandten, Ich schob es Rückwärts und Bam lag es und alle haben gelacht. Mein Vater hat mich angeschrien ob es gleich am Anfang schon kaputt sein muss und war sehr sauer. Dann bin ich Deprimiert nach Hause gefahren. Hab garkeine Lust mehr auf Motorradfahren. Bin immer gut klar gekommen und jetzt sowas. Was muss ich tun dass das niewieder passiert?

...zur Frage

mein Mofa geht fast nicht an

Mein mofa geht fast nicht an ich muss etwa 200 meter mit den pedalen trampen bis es angeht aber wenn es mal warm ist geht es prima wieder an, doch schon nach 2 stunden bringe ich es nicht mehr an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?