Wie viele Motorradhelme werden in Deutschland verkauft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine gute Frage.

Wenn man davon aus geht das man mehrere Motorräder besitzt gibst wohl auch für jedes seinen eigenen Helm was dazu passt.

Dann ist noch die Frage würden sie in einen Laden gekauft oder von einen Freund oder Bekannten oder auf einen Teilemarkt, hab mir einige auf Teilemärkte gekauft da sie zu meiner alten (nicht Frau gemeint sondern Motorrad, so jetzt kommt die Frage ist eine 200er ein Motorrad BJ 1937?).

Ich glaub es kann dir keiner sagen wie viele über den Ladentisch gehen.

Gruß puch

Allein die Firma Schuberth hat 2009 mehr als 1,5 Mio Helme verkauft, darunter allerdings auch Helme für PKW-Rennfahrer. Bei anderen Herstellern gibt es auch Helme für andere Sportarten, so bekommt man vieleicht noch die Verkaufszahlen insgesamt heraus, jedoch nicht die der Motorradhelme und erst recht nicht welche der hiesigen Norm entsprechen oder eben auch nicht.

Wird Dir nicht viel nützen. Die Verkaufszahlen sind auf Grund der unterschiedlichen Kopfformen in den einzelnen Bundesländer oft sehr unterschiedlich. Die jeweiligen Bundesländer nenne ich natürlich nicht. Möchte dieses Wochenende überleben (Grins).

Es gibt ovale Helme für "Eierköpfe",

breite Helme für Köpfe mit großen Gehirnen (sogenannte "Berliner Helme"),

speziell abgedämpfte Helme für Wasserköpfe (Wasser statt Gehirn),

kleine Helme für "Schrumpfköpfe",

Helme mit Ausbuchtungen wegen den Pankerfrisuren,

Neandertal-Helme (flache Stirn),

Shoperhelme, die sind rundum verglast damit die Angebote besser gesehen werden,

und natürlich die "Infusionshelme". Bei denen wird das Blut von außen zugeführt, weil chronische Durchblutungsstörung.

Mal ehrlich, hast Du Dir mal Deine Frage überlegt und wie die zu beantworten ist? Meinst Du alle Firmen tauschen ihre Verkaufszahlen untereinander aus und gleichen die noch ab?

Geh wieder auf Deine "Hüpfburg" und spiele weiter. Die Erschütterungen durchbluten das Gehirn wieder etwas (ähnlich eines "Wackeldackels"). ;-) Bonny

Tja, also ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen Helm gekauft. Wenn sich jetzt noch ein paar Millionen Leute melden kannst du dir sicher ein genaueres statistisches Bild machen :-)

moppedden125 28.07.2014, 18:19

lach :-) - unsere Helme zählen ja nicht, da in Ö gekauft...

1
Bonny2 28.07.2014, 19:07
@moppedden125

Solche Fragen kommen heraus wenn Ferien auf große Hitze treffen. Gruß Bonny

6

ist das wichtig ? also als erstes so viele wie Motorräder, und dann mal 3 oder sowas,bin nicht gut in hellsehen

Mein lieber Mann! Auf was die Leute so kommen. Warum fragst Du da nicht in den Zentralen der großen Zubehörläden?

Was möchtest Du wissen?