Wie viele Motorradhelme werden in Deutschland verkauft?

2 Antworten

Tja, also ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen Helm gekauft. Wenn sich jetzt noch ein paar Millionen Leute melden kannst du dir sicher ein genaueres statistisches Bild machen :-)

lach :-) - unsere Helme zählen ja nicht, da in Ö gekauft...

1
@moppedden125

Solche Fragen kommen heraus wenn Ferien auf große Hitze treffen. Gruß Bonny

6

Wird Dir nicht viel nützen. Die Verkaufszahlen sind auf Grund der unterschiedlichen Kopfformen in den einzelnen Bundesländer oft sehr unterschiedlich. Die jeweiligen Bundesländer nenne ich natürlich nicht. Möchte dieses Wochenende überleben (Grins).


Es gibt ovale Helme für "Eierköpfe",

breite Helme für Köpfe mit großen Gehirnen (sogenannte "Berliner Helme"),

speziell abgedämpfte Helme für Wasserköpfe (Wasser statt Gehirn),

kleine Helme für "Schrumpfköpfe",

Helme mit Ausbuchtungen wegen den Pankerfrisuren,

Neandertal-Helme (flache Stirn),

Shoperhelme, die sind rundum verglast damit die Angebote besser gesehen werden,

und natürlich die "Infusionshelme". Bei denen wird das Blut von außen zugeführt, weil chronische Durchblutungsstörung.


Mal ehrlich, hast Du Dir mal Deine Frage überlegt und wie die zu beantworten ist? Meinst Du alle Firmen tauschen ihre Verkaufszahlen untereinander aus und gleichen die noch ab?

Geh wieder auf Deine "Hüpfburg" und spiele weiter. Die Erschütterungen durchbluten das Gehirn wieder etwas (ähnlich eines "Wackeldackels"). ;-) Bonny

Welcher Schutz vor der Sonne ist der Beste?

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, sich vor der Sonne zu schützen: Brille, getöntes oder verspiegeltes Visier... ich habe vor kurzem auch so einen Blendschutz (ich glaube Sunax) gesehen. Was benutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Erfahrungen mit TLO-Bikeshop?

Hallo! Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Team vom TLO Bikeshop? Suche ein paar Kleinteile (original) für mein Motorrad, dieses ist aber im Online-Katalog nicht gelistet. Also eine Emailanfrage, Antwort steht noch aus. Wie findet ihr die bezüglich Preis, Qualität und Service? Bin eigentlich eher aus Zufall auf die Homepage gekommen…

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Muss man Zubehörauspuffanlagen (mit ABE) grundsätzlich nicht extra abstimmen?

...zur Frage

Suche schöne Strecke von der Ostsee, Nähe Lübeck, bis zum Schwarzwald mit guten Übernachtungen

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier angebracht ist. Ich frag einfach mal. Ich möchte in 2 Wochen mit meiner VFR in den Schwarzwald zu Freunden fahren. Da ich schon lange keine Strecken durch Deutschland gefahren bin, weiß ich nicht mehr, welche Strecken schön aber auch zügig zu fahren sind. Ich habe leider nicht so viel Zeit, sodass ich nicht so viele Stops machen kann. 2 Übernachtungen höchstens. Würde mich über Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?