Wie viele grundfahraufgaben muss man bei der A1 Motorrad-Prüfung absolvieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse A:   6 Grundfahraufgaben

Klasse A2:  6 Grundfahraufgaben

Klasse A1: 6 Grundfahraufgaben

Klasse AM: 4 Grundfahraufgaben

In der Prüfung gilt :Immer Ruhe bewahren!

Bewertung der Grundfahraufgaben 
Höchstens drei Grundfahraufgaben dürfen je einmal wiederholt werden. 
Die praktische Prüfung ist nicht bestanden, wenn der Bewerber 
auch bei der Wiederholung eine Grundfahraufgabe nicht fehlerfrei ausführt, 
den Verkehr ungenügend beobachtet und es dadurch zu einer Gefährdung kommt, 
eine Person, ein Fahrzeug oder einen anderen Gegenstand (Leitkegel ausgenommen) anfährt oder stürzt. 

Außerdem wird verlangt 

a) die richtige Benutzung von Seiten-oder Mittelständer 
b) richtiges Anlassen 
c) richtiges Anfahren (Spiegel-und Schulterblick, Blinken beim Anfahren vom Fahrbahnrand). 

Die Prüfung darf nur mit geeigneter Schutzkleidung (Schutzhelm,Handschuhe, anliegende Jacke, mindestens knöchelhohes festes Schuhwerk - z.B. Stiefel) gefahren werden!

Summe der zu fahrenden Grundfahraufgaben für die einzelnen Klassen:
Klasse A:   6 Grundfahraufgaben

Klasse A2:  6 Grundfahraufgaben

Klasse A1: 6 Grundfahraufgaben

Gefunden in: http://www.f-9.de/grundfahraufgaben_0.htm

Zeitlicher Aufwand für das Finden: Keine Minute !

Vielen Dank!

1

Grundfahraufgaben beim A1 Schein?

Hey Leute meine Frage ist wie man oben sehen wegen der Grundfahraufgaben die ich in der Fahrschule nie gemacht habe, nun hab ich schiss das diese auf einmal in meiner Prüfung abgefragt werden? Darf dass überhaupt wenn ich diese nie gelernt habe?

...zur Frage

1. 1000km Inspektion. Wie teuer, wie viele km über den 1000 sind erlaubt?

Ich habe nun endlich meine KTM RC 125 eingefahren und nun ist die 1000 km Inspektion fällig.

  1. Kann mir jemand sagen wie viel so eine Inspektion ungefähr kostet ?
  2. Wie viele km dürfen dann noch auf die 1000 drauf kommen damit die Garantie bleibt ?

LG Sören

...zur Frage

A1 Praxisprüfung ab wann?

Hey also ich habe vor den A1 Schein zu machen doch ich weiß noch nicht genau wann und da ist eine Frage aufgekommen....man darf die Ausbildung ja schon mit 15 1/2 beginnen doch wie siehts dann mit der Praxisprüfung aus?! Darf man diese auch schon vor dem 16. Geburtstag absolvieren und kriegt den Schein dann eben erst zu seinem 16er ausgehändigt oder darf man erst mit 16 bei der Prüfung antreten? Lg aus Österreich

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

Konstruktiver Unterschied Sportstiefel und Offroadstiefel?

Vom Design her sieht man sofort, was ein Sportstiefel und was ein Offroadstiefel ist. Aber im Grunde genommen haben sie ja dieselben Aufgaben! Könnte man nun theoretisch auch einen Sportstiefel zum Offroad fahren nutzen wenn man beide Hobbys hat oder kann ein Endurostiefel doch noch mehr als ein Sportstiefel?

...zur Frage

Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden braucht man für den A1, wenn man Führerscheinklasse B begleitetes Fahren mit 17 hat?

Ich bin fast mit meine Führerschein Klasse B (begleitetes Fahren mit 17) fertig und möchte jetzt noch den A1 machen. Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden muss mit einem Autoführerschein absolviert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?