Wie viele Bremskolben an einer Scheibenbremse sind möglich und sinnvoll?

1 Antwort

Also ich betrachte einen stinknormalen Einfachkolbenbremssattel als vollkommen ausreichend, je mehr Kolben um so mehr Fehlerquellen, wenn der mal überholt werden muß, wird es richtig teuer...... und der Einkolbensattel bremst genauso wie der Mehrkolben, ok, zugegeben, beim alten Schwenksattel sind die Beläge immer schief, aber dafür kosten die ein viertel von denen die bei modernen Fahrzeugen verbaut sind......

Yamaha wr 400 steuerzeiten

hallo zusammen, ich habe eine yamaha wr 400 zuhause und habe den zylinder neu honen lassen und einen neuen kolben verbaut, jetzt wollte ich die steurzeiten einstellen aber jedes mal wenn die zeiten passen und ich den spanner wieder spanne dann verdreht sich die kurbelwelle um ein stück und die zeiten passen auch nicht mehr, habe da jetzt schon etliche male rumgetüfftelt aba komme auf kein sauberes ergebnis, kann es daran liegen das die einlassnockenwelle etwas fester ist als die auslassnockenwelle ??

...zur Frage

suzuki rf 600r springt nicht mehr an

nach Warmlaufphase ging sie aus und springt nicht mehr an. anlasser dreht nicht mehr , batterie ist voll. ist es Anlasser oder Zündrelais

...zur Frage

Frisst ein Kettenkasten Leistung oder warum gibt es keinen geschlossenen Schutz für die Kette mehr?

Außer beim Radwechseln bedeutet ein geschlossener Kettenschutz ja keine zusätzliche Arbeit, oder? Warum gibt es den nicht mehr? Weil die jährliche Fahrleistung des normalen Motorradfahrers so gering und ein Motorrad kein Alltagsfahrzeug mehr ist? Das gilt ja längst nicht für alle Motorradfahrer...

...zur Frage

Wieviel Kolben müssen es bei der Bremse wirklich sein?

Wie schaut es mit der zu erzielenden Bremsleistung bei unterschiedlicher Bremskolbenanzahl? Bringen 8 Kolben Anlagen deutlich mehr Leistung als 6 oder 4 Kolbenanlagen? Und können die Reifen diese Leistung überhaupt umsetzen?

...zur Frage

Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

Was genau ist ein Fächerkrümmer und warum soll er mehr Leistung bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?