Wie viele BH hält eine KTM EXC 250 aus ohne wartung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ähm, du weißt aber schon, das eine 2-Takter keinen Ölwechsel benötigt?

Das Öl im 2-Takter wird nämlich ins Benzin beigemischt und wir somit auch verbrannt.
Also heißt nicht wechseln, sondern nachfüllen die Devise.

Du redest vom Viertakter. Dieser hat eine Getrenntschmierung, dort muss man das Öl wechseln.

Übrigens, würde ich auch gerne wissen wie viele BHs das Teil aushält. Immerhin möchte man bei der Abreise aus dem Sommercamp doch ein paar schöne Souvenirs mitnehmen. ;-)

Meine Frau hat alle ihre BHs ans Mopped gehängt, aber ein Ölwechsel war trotzdem nicht nötig.

Ist da noch einer besoffen vom letzten WoE, oder hat schon das neue Komasaufen begonnen!

Effigies 03.08.2016, 23:40

Wenn man die Frage nicht versteht, muß man auch nicht antworten,

1

Meine Maschinen mussten zeitgleich immer nur einen BH aushalten ......

Wenn du damit Betriebsstunden meinen solltest - bei Motorrädern misst man die Intervalle nicht in Betriebsstunden sondern in km. Kolbenwechsel nach Bedarf weil der zu stark von den Einsatzbedingungen abhängt.

Effigies 03.08.2016, 23:39

Wenn man keine Ahnuing hat,  einfach die Finger von den Tasten lassen. ........

Bei Sportenduros wird  das Wartungsintervall in Betriebsstunden gemessen und die Kolbenintervalle sind fest vorgeschrieben.

0

Hier kannst du die angefragten Angaben finden: http://www.ktm.com/de/service/anleitungen/

Kolbenwechsel: alle 80 BH/ alle 40 BH nach Sporteinsatz. Getriebeöl: alle 40 BH bzw. nach jedem Rennen / alle 20 BH.

Was möchtest Du wissen?