Wie viel zahlt ihr für eine Zentrierung eines Speichenrades?

3 Antworten

Gar nichts,

mache ich selber und ein Achter ist nicht immer gleich. Dann können deine Speichen gelitten haben und das ist wieder Mehrarbeit, dito die Felge. Ich z.B. verwende für das Gewinde mindestens Leinöl, besser zäher Schraubenkleber, drücke die Felge ab, dann können sich die Speichen noch mal in Ruhelage bringen und dann stell ich sie nochmal nach. Die Spannung der Speichen prüfe ich mit anschlagen eines Gabelschlüsses und wenn sie alle gleich klingen, ist es gut. Nach den ersten Ausfahrt prüfe ich den Klang nochmal und das wars.

Grüßle

Ordentlich gemacht sind 2 Stunden doch nicht viel und wenn Du Dir unsicher bist, rufe doch mal bei einer Firma an, die nur so etwas macht. Dann hast du einen Vergleich.

20-40 Euro finde ich für eine Fahrradfelge ganz ok ;-)

Was ist an 95 euro/std. viel? Das ist für meine verhältnisse bzw was ich so kenne (wir gehen mal von harley aus und was ich auch von andren markeb gehört habe) ein ganz normaler preis. Kennst du den Spruch: wer billig kauft zahlt zweimal

Ich weiss ja nicht ob der Zeitansatz von zwei Stunden so passt, habe da keine Erfahrung. 

0

KTM EXC 125 übersetzung?

Servus leute und zwar hab ich mir eine ktm gekauft und da wurde hinten ein 48z zahnrad verbaut merkt man da einen unterschied zu 14:50 oder soll ich es wieder ändern?

...zur Frage

Welche Enduro mit 1.72m?

Hallo Leute! Ein Kumpel von mir möchte sich gerne eine Enduro kaufen. Er ist Wiedereinsteiger und möchte gerne auch im Gelände fahren lernen. Nun hat er mich gefragt ob ich ihm Modelltipps für eine Gebrauchte bis 4500€ geben kann, die sich Alltagsenduro schimpfen kann, im Gelände und auf der Straße Spaß macht und vor allem auch für Leute mit 1.72m Körpergröße passen ;) Meint ihr, da geht eine LC4 640 Enduro oder habt ihr andere Vorschläge? Danke!

...zur Frage

Macht das Salz auf den Strassen meine Plastikteile von meiner Enduro kaputt ?

Macht das Salz auf den Strassen meine Plastikteile von meiner Enduro kaputt ? Da ich ja im Winter fahre, musste ich jetzt komische Verfärbungen an meinem vorderen Plastik-Schutzblech feststellen. Richtig Fleckig und teilweies weissem Rand. Was kann man dagegen tun ? Wie kann man das wieder reinigen ?

...zur Frage

Reichen 1000 euro für einen A1 führerschein?

...zur Frage

Wie gestaltet ihr den Verkaufspreis eines Motorrads - Psychologisch oder eher wie ein Händler?

Ich möchte mein Motorrad verkaufen und brauche eine gewisse Summe X.

Nun meine Frage, würdet ihr einen Verkaufspreis eher psychologisch gestalten: 1.999 Euro Oder wie ein Händler: 2.300 Euro (und dann beim Verhandeln runter gehen auf 2.000 Euro).

Was ist besser?

...zur Frage

Was ist eine Funduro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?