Wie viel Sekunden schneller ist ein Formel 1 Wagen gegenüber einer Moto Gp Maschine?

1 Antwort

Das hängt auch von der Strecke ab. Auf kurvenreichen G-Kart Strecken ist der F1 deutlicher überlegen. Auf sehr schnellen Strecken mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten ist der Unterschied geringer. Wie auch immer, per Saldo hat die F1 die Nase vorn. Kurvengeschwindigkeit, Bremsvermögung und Traktion sprechen für die F1. Außerdem können die F1 Fahrer viel aggressiver über die Curbs räubern als die Motorräder.

Gibt es in der ganzen Schweiz keine Rennstrecke und es werden keine Rennen ausgetragen?

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in der Schweiz keine Rennstrecke. Dann werden dort überhaupt keine Rennen ausgetragen? Fahren die Interessierten alle nach Österreich und Deutschland?

...zur Frage

Welche Rennstrecken wurden in den letzten Jahrzehnten aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt?

Seit vielen Jahren bemühen sich ja Veranstalter und Fahrer bei der MotoGP um mehr Sicherheit. Welche Rennstrecken gab es eigentlich früher im Programm, die mittlerweile aus Sicherheitsgründen von der Liste gestrichen wurden?

...zur Frage

Würdet ihr von einem Motorrad mit relativ vielen Rennstreckenkilometern abraten?

Wie soll man eine GSX-R 1000 mit 24.000 km auf der Uhr einschätzen, davon circa 8000 auf der Rennstrecke? Das Motorrad ist gepflegt und wurde garantiert gut gewartet, aber die 8000 Rennstreckenkilometer sind ja eher wie 20.000 oder noch mehr km zu werten. Der Preis entscheidet? Oder lieber prinzipiell Finger weg?

...zur Frage

Das erste Mal auf die Rennstrecke

Moin, also vorweg, ich möchte nächste Saison gerne mal auf die Rennstrecke. Meine Frage ist da eher allgemeiner Natur. Also was brauche ich alles, was sind Voraussetzungen, usw. Hab nu in der Suche nichts gefunden. Wie sieht das z.B. mit den Reifen aus? Fahre Continental SportAttack. Lohnt es sich für die Strecke extra Rennreifen zu kaufen, oder reichen fürs erste Sportreifen für die Straße? Wird die Bekleidung kontrolliert? Wie siehts mit der Beleuchtung aus? Muss die abgeklebt werden, oder reicht es, wenn ich einfach das Licht ausschalte? Was sollte man allgemein an Vorbereitung treffen? Mit wieviel Kosten ist so über den Daumen zu rechnen? Und wenn jemand noch weitere Anmerkungen hat, dann immer her damit!!

Ich hatte jetzt nicht an ein extra Training gedacht, sondern eher an so eine Art freies Fahren. Als "Instruktor" benutze ich einen Bekannten, der schon gut Rennstreckenerfahrung hat. ODer ist ein wirkliches Renntraining letztendlich die bessere Wahl?

Vielen dank schonmal für zahlreiche Tipps und Antworten;)

...zur Frage

Wie kommt es genau zu einem Lowsider?

Ich habe schon x-mal von einem Highsider gehört, bei dem in der Kurve das Hinterrad wegrutscht, sich wieder fängt und die Hebelkräfte den Fahrer weg katapultieren. Als ich dann etwas über einen "Lowsider" gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt. Ist ein Lowsider dann die Variante, dass einfach das Bike wegrutscht oder worum handelt es sich?

...zur Frage

Weis jemand was von dem Motorrad Rennfahrer Reinhold Roth ?

Weis jemand was von dem Motorrad Rennfahrer Reinhold Roth ? Der hatte doch damals einen schweren Unfall auf der Rennstrecke und ist seither schwer krank. Würde gerne wissen wie es Ihnm geht und ob es was neues gibt. Ist ein Idol aus meiner Zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?