Wie viel Schräglage, in Grad gemessen, kann man mit einem Serienbike und Sportreifen fahren? Mehr als 45 Grad?

2 Antworten

Klaus fährt eine Buell XB12S, die soll bei 52° mit den Rasten kratzen - das tut sie bei ihm ab und an. Er fährt Metzeler M3 Reifen. Vieviel mehr geht kann ich nicht sagen.

bekannte von mir jagen im sommer immer mit ihren supermotos durchs autobahnkreuz. die haben dort garantiert auch mehr als 45 grad schräglage. bin mal hinter denen hergefahren. ob da mit serienbereifung mehr drin ist, schwer zu sagen, auch zu gefährlich wegen den leitplanken. aber mit slicks auf jeden fall!!

Macht Schräglage langsam?

Mir kann man ja viel erzählen, aber Schräglage verbinde ich mit viel Kurvenspeed, also schnellem Fahren. Kollegen behaupten aber, weniger Schräglage sei schneller. Stimmt das?

...zur Frage

Was meint ihr, kann man beim Zuschauen von Motorradrennen was lernen ?

Technik, Kurvenfahrt, Schräglage oder ist das fürs Fahren auf der Straße wenig hilfreich?

...zur Frage

Mit 16 1/2 A1 machen?

Hey,

aktuell stehe ich mit 16 1/2 vor der Entscheidung den A1 zu machen. Viele meiner Freunde haben den nun gemacht bzw. machen ihn grad oder fangen ihn an. Insgesamt reizt mich das Fahren schon sehr, nur kann ich mir laut aktuellem Kontostand nur den Führerschein leisten. Eine Maschine ist da leider erst in Zukunft möglich.

Meine Hauptfrage ist nun eher ob es sich für mich lohnen würde, zum Beispiel für den Autoführerschein aufgrund der Probezeit oder auch den A2, welcher mein mindestes Ziel ist.

...zur Frage

Bei wieviel Grad Schräglage schalten Einspritzanlagen ab?

Wann wird die Spritzufuhr durch den Umkippsensor lahmgelegt.

...zur Frage

Fändet ihr einen Schräglagenmesser am Motorrad interessant?

Würde es euch interessieren, wie viel Grad Schräglage ihr fahrt?

...zur Frage

Erlauben die Dimensionen von Supermoto-Reifen mehr Schräglage?

Fotos von Supermoto-Rennen wirken wie ein Fake, dass diese Schräglage möglich ist... Grip haben ja andere Rennreifen auch ohne Ende, aber liegt es vielleicht an den kleineren Reifen, dass mit Supermotos noch mehr Schräglage möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?