Wie viel PS sollte das perfekte Einsteigermotorrad haben?

4 Antworten

Ich glaube kaum, daß man dies auf die PS - Höhe festlegen kann, denn der Charakter des Motorrads spielt eine wichtige Rolle. Du solltest mit dem Motorrad zurecht kommen und es kontrollieren können. In meinem Fall fuhr ch seit Jahren eine 15PS Maschine. Auf der Suche nach was größerem prierte ich die Honda FMX aus, die hat glaube ich um die 38 PS. ...katastrophe, ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Dagegen komm ich mit einer Honda Transalp mit 60 PS oder einer CBR 600 mit 78 PS sehr gut zurecht. Ebenfalls komme ich mit einer Ducati, zumindest mit den zweien, die ich ausprobiert habe (egal wieviel PS) auch nicht zurecht.

ich würde sagen, setze Dich mal auf verschiedene Mopeds und fahr mal ne Runde. Dann kannst Du Dich entscheiden.

Ein perfektes Einsteigermotorrad ist nicht abhängig davon wieviel PS es hat, sondern wie einfach es zu handhaben ist.

Schau Dir mal die aktuelle Ausgabe "MO TEST 2010" an. Dort wird auch nach diesen Kriterien beurteilt und werden sehr gute Fahranfängermaschinen prämiert.

Ich bin 58 Jahre und mache gerade meinben Motorradführerschein. Welches Einsteigermotorrad könnt Ihr

Ich suche ein geeignetes Einsteigermotorrad; bin 58 Jahre und mache erst jetzt meinen Motorradführerschein. Ich bin allerdings immer 125er Roller gefahren(seit 20 jahren). Ich suche ein leichtes Bike mit gutem Fahrwerk, guten Bremsen mit ABS und leichtem Handling. Ich fahre trotz meines Alters gerne "zügig", v.a. kurvige Landstraßen. Außerdem sollte das Bike auch unten heraus gut beschleunigen, also nicht nur bei hohen Drehzahlen und keine großen Lastwechselreaktionen haben. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Enduro profi Frage

überlege mir mal wieder nach ewigkeiten ne kleine enduro zu kaufen um nen bissel spass zu haben.

kann mir jemand ein paar fragen beantworten

1 warum hab finde ich auf die schnelle nur enduros die lächerliche 10 -15 ps haben? soviel hatte meine 80er vor 20 jahren ja fast :)

2 hat jemand nen tipp für mich für ne 10-15 jahre alte gebrauchte? ich hätte gerne möglichst leicht - möglichst viel ps und möglichst zuverlässig ich dachte so an min 25-30 ps bei 100kg

danke

...zur Frage

Wieso verkauft Akrapovic eine 2000€ teure Auspuffanlage für die RC8 wenn sie keine Leistung bringt?

Wie kann das sein?! Wird man da als Kunde nicht geprellt? Hab nen Test gelesen, minus 1 PS in der offenen (!!) version!!

...zur Frage

hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter man einen führerschein machen kann zu einem roller der 80 kmh fährt ?

...zur Frage

Ist die Yamaha XJ6 ABS ein reines Einsteigermotorrad?

oder auch was für den ambitionierteren Fahrer?

...zur Frage

Versicherungsfrage

Wenn ich mir ein Motorrad anmelden will das 100PS hat ich es aber drosseln muss auf 34 Ps da ich noch in der Probezeit bin, muss ich dann bei der Versicherung die Beiträge von den vollen 100PS zahlen oder von den 34 PS ? ich meine ich fahre ja sozusagen nur die leistung von 34 PS... ich habe es schon ausgerechnet, das ist schon nen erheblicher Unterschied vom Geld. kann mir das jemand beantworten?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?