Wie viel PS sollte das perfekte Einsteigermotorrad haben?

2 Antworten

Ich glaube kaum, daß man dies auf die PS - Höhe festlegen kann, denn der Charakter des Motorrads spielt eine wichtige Rolle. Du solltest mit dem Motorrad zurecht kommen und es kontrollieren können. In meinem Fall fuhr ch seit Jahren eine 15PS Maschine. Auf der Suche nach was größerem prierte ich die Honda FMX aus, die hat glaube ich um die 38 PS. ...katastrophe, ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Dagegen komm ich mit einer Honda Transalp mit 60 PS oder einer CBR 600 mit 78 PS sehr gut zurecht. Ebenfalls komme ich mit einer Ducati, zumindest mit den zweien, die ich ausprobiert habe (egal wieviel PS) auch nicht zurecht.

ich würde sagen, setze Dich mal auf verschiedene Mopeds und fahr mal ne Runde. Dann kannst Du Dich entscheiden.

Wieso verkauft Akrapovic eine 2000€ teure Auspuffanlage für die RC8 wenn sie keine Leistung bringt?

Wie kann das sein?! Wird man da als Kunde nicht geprellt? Hab nen Test gelesen, minus 1 PS in der offenen (!!) version!!

...zur Frage

Kann man ein 150 PS-Motorrad auf 37 PS drosseln?

kann ich mnir jetz schon ein motorrad kaufen das ca 150 ps hat und es dann drosseln auf 37 ps? weil die ersten 2 jahre darf man ja nur 37 ps fahren

...zur Frage

Bringt Ramair etwas ?

Bringen die mehr PS so viel mehr auf der Landstrasse, merkt man die mehr PS überhaupt ?

...zur Frage

Ist die Yamaha XJ6 ABS ein reines Einsteigermotorrad?

oder auch was für den ambitionierteren Fahrer?

...zur Frage

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

Versicherungsfrage

Wenn ich mir ein Motorrad anmelden will das 100PS hat ich es aber drosseln muss auf 34 Ps da ich noch in der Probezeit bin, muss ich dann bei der Versicherung die Beiträge von den vollen 100PS zahlen oder von den 34 PS ? ich meine ich fahre ja sozusagen nur die leistung von 34 PS... ich habe es schon ausgerechnet, das ist schon nen erheblicher Unterschied vom Geld. kann mir das jemand beantworten?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?