Wie viel PS reichen für ein Alltagsmotorrad?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zwischen 50 und 100 PS sollten es schon sein 72%
Ab 100 PS geht der Spaß erst los 16%
Für mich müssen es .... PS sein, weil.... 5%
Zwischen 30 und 50 PS sind genug 5%

1 Antwort

Ab 100 PS geht der Spaß erst los

Auf die Dauer hilft nur Power - ist immer gut genügend Kraftreserven zu haben, glaubs mir.

Lieber Quad (KTM 525 XC) oder Enduro (KTM 625 SXC o.ä.) mit 18?

Mir geht es um Fahrspaß und darum nicht zu viel Geld auszugeben. Bei dem Quad könnte ich den Motorradführerschein sparen (vorerst, dann mit 25 gleich nen Motorrad mit voller Leistung).

Für mich kommt es nicht infrage, illegal zu fahren. Also Quad mit offener Leistung oder Enduro mit 34 PS, was macht mehr Spaß (es geht nicht um die Endgeschwindigkeit o. ä.)?

Und wie unterschiedlich teuer sind die Versicherungen?

Und wie würdet ihr euch an meiner Stelle vom Fahrspaß her entscheiden?

...zur Frage

Reichen diese Papiere für eine Zulassung?

Hallo Leute

Ich möchte gerne eine Supermoto kaufen diese war vorher nur als stuntbike unterwegs deswegen kein TÜV und noch nie angemeldet.

Sie hat nur coc Papiere und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Laut Verkäufer reicht das zum ersten anmelden nachm TÜV.

Ist das wahr?:D

Ich danke euch schon mal!

...zur Frage

Gibt es Hubraumkits für die Honda CBR 125 R ?

Hallo Leute !

Ich fahre eine Honda CBR 125 R. Eigentlich reicht mir die Leistung, muss sie sowieso noch gedrosselt fahren. Allerdings darf ich sie bald aufmachen ! Da ich mir erstmal ein Auto leisten will, spare ich das Geld (für eine größere Maschine) und will meine Cebi behalten. Ein wenig mehr Leistung wäre dann natürlich nicht schlecht.. Gibt es Hubraumkits, die den Hubraum auf 150ccm erweitern ? Habe das mal entfernt mitbekommen. Sie soll dann ca. 20 PS leisten und viel besser gehen ! Hat von euch jemand mal was davon gehört ? Diese Kits soll es auch für viele andere 125er geben.

Gruß, Caro

...zur Frage

Wie kann ich bei meiner XVS1300A Midnight Star die Leistung steigern

Ich finde mein Motorrad hat beim Überholen zu wenig Leistung und würde nun gerne legal die Leistung erhöhen lassen. Wer kann mir Tips geben was für Möglichkeiten ich dabei habe und es sollte auch nicht viel mehr als 1000 € kosten.

Viele Grüße Cruisal

...zur Frage

Nach Drosselausbau - sofort volle Leistung?

Hallo zusammen!

Mein Mopped war die letzten zwei Jahre über Drosselblenden auf 34 PS gedrosselt. Nach dem Ausbau hat sie nun 98 PS. Der Vergaser wurde eingestellt, also alles bereit für die 98 PS.

Erste Ausfahrt: Die neue Leistung ist deutlich zu spüren, aber es fühlt sich nach weniger als 98 PS an. Vielleicht bin auch nur schon abgestumpft^^

Ich hab in einigen Foren gelesen, das Motorrad braucht nach den zwei Jahren erstmal wieder etwas Einfahrzeit ... richtig? "Muss sich erst wieder freilaufen" "Braucht 2-3 Tankfüllungen bis wieder die volle Leistung ansteht" steht da unter anderem ...

Ist da was dran? Würde mich über eine klare Antwort freuen ;)

...zur Frage

Lima zuwemig Leistung

Nach langem Stillstand habe ich meine Emme wieder aktiviert. Neue Baterie eingesetzt. Wenn der Motor läuft reicht die Bordspannung nicht für die Blinker, bei eingeschaltetem Licht. Klemme ich die Mopede an die Dose, reicht die Spannung. Die Spannung habe ich noch nicht gemessen. Der Regler/Gleichrichter ist neuwertig. Liegs am Anker, am Stator? Oder ists doch der Regler?

Gruß & Danke Nadja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?