Wie viel Öl verbaucht ihr auf 1000km im Durchschnitt?

1 Antwort

Meine ZZR1400 verbraucht zw. 100ml und 300ml je nach Fahrweise. Die Hersteller sagen bis 1L auf 1000km sei alles i.O., ich persöhnlich denke das ein Ölverbrauch bis max. 500ml auf 1000km akzeptabel ist. In der MO stand das ein Moderner eingefahrener Motor 100 bis 300ml verbraucht.

BmW K100 rs Verbraucht 8 liter

Hallo Zusammen!

Ich fahre eine Bmw K 100 rs Bj. 85. seid ca. einem Jahr Fahre ich das Motorrad und seid ca. 2 Monaten Funktionier das Tacho wieder.

Ist der Verbrauch von 8 Litern normal, bei ruhiger Fahrweise?

Wenn nicht was kann ich daran ändern?

gruß Gerson

...zur Frage

Die Triumph Bonneville verbraucht 5,2 Liter auf 100km. Ist das viel im Vergleich zu anderen?

Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Maschinen. Meine Reserve ging nach 189km an. Da fragte ich mich wie weit kann ich mit einem ganzen Tank fahren ohne zu tanken. Thriumph macht da keine Angaben, da die Fahrweise dies sehr stark beeinflußt. Da ich einen 16 Liter Tank habe dürfte ich eine Reichweite von ca. 300km haben. Wie macht ihr das? Geht ihr gleich zur Tankstelle, wenn die Reserve anzeigt? Ich finde 190km etwas wenig, da ist man ja ständig am Tanken.

...zur Frage

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit plant ihr eine Tour durch die Berge?

Hab letztes mal total verplant und eine viel zu lange Tour gemacht. Ich hatt mit ca. 80km/h Durchschnitt gerechnet, aber das kam nicht hin. Wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Verbrauchen eure Supersportler auch soviel Öl /1000km?

Der Bericht in der aktuellen Motorrad über die Dauertest-Fireblade hat mich schon ein wenig geschockt – Sie stand für mich für den perfekten Supersportler mit super Motor, ohne Macken und dem Honda-Sorglospaket. Nun musste ich lesen dass der Motor extrem viel Öl verbraucht wegen der reibungsarmen Auslegung, dass die angegebene Leistung nicht erreicht wird und außerdem ein Ventilschaden vorliegt. Da ich mich bei Supersportlern nicht besonders auskenne: Sind solche hohen Ölverbräuche normal/werden sie in Kauf genommen oder wie sieht es bei euren Maschinen aus?

...zur Frage

Wieviel brauchte die Kawasaki Z1300 6 Zylinder auf 100km an Sprit?

Mein Schwager hat erst kürzlich eine Kawasaki Z 1300 restauriert und zum Fahren gebracht. Demnächst wird sie verkauft. Er sagte mir, daß sie um die 13 Liter auf 100km verbrauchte und deshalb einen Tank über 36 Liter hat. Manchmal übertreibt er ein wenig, denn habe nachgelesen, daß der Tank nur 27 Liter groß ist, aber von Verbrauch habe ich nichts gefunden. Zudem hat sie nur 100PS und nicht 130PS wie er sagte. Die KZ 1300 hat 130PS. Ich nehme es ihm nicht übel man kann ja nicht alles wissen. Immerhin hat er sie zum Laufen gebraucht, das hat schon was zu sagen. Wer kann mich aufklären wieviel das Monster wirklich verbraucht?

...zur Frage

Honda CBF 125 4T verbrennt Öl und qualmt ziemlich

Hallo,

Geht um ne Honda CBF 125cm³ 4 Takt Luftgekühlt

ca. 9000km, qualmt seit ner Weile ziemlich arg und frisst Öl, halben Liter auf ca. 500km

Habe heute die Kompression gemessen, liegt bei 10Bar, noch im Rahmen oder?

Habe verdacht auf:

-Ölabstreifring -Ventilschafftdichtung

Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?