Wie viel Öl verbaucht ihr auf 1000km im Durchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine ZZR1400 verbraucht zw. 100ml und 300ml je nach Fahrweise. Die Hersteller sagen bis 1L auf 1000km sei alles i.O., ich persöhnlich denke das ein Ölverbrauch bis max. 500ml auf 1000km akzeptabel ist. In der MO stand das ein Moderner eingefahrener Motor 100 bis 300ml verbraucht.

Hab bei einem Fahrertraining auf der Rennstecke an einem heissen Tag mal über einen halben Liter gebraucht, auf knapp 600km ! Sonst brauch ich ca. 0,2l auf 1000km. 0,1 ist super! Denk aber dran, dass wenn es sehr heiss ist und wenn Du das Bike voll fährst ist der Verbrauch bestimmt höher.

Also ich brauche über 2 Liter Öl auf 1000 Km. Das ist aber "normal" bei einem 2-Takter (RGV 250 ;-)

Wie Tigerdompteur schon geschrieben hat, ist dein Ölverbrauch im "normalen" Durchschnitt.

Brauchst dir also keine Gedanken machen ;-)

denke ich auch. mit 0,1 l bist du gut dabei. ich brauche gute 0,2 l auf 1000km. ist aber denke ich auch noch ok. denn sonst läuft alles super!

Moin, 0,1 Liter Ölverbrauch auf 1000 Kilometer ist ein Wert der super ist.Du brauchst Dir also keine Gedanken machen.

Was möchtest Du wissen?