Wie viel langsamer macht ein Sozius in der Höchstgeschwindigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht hat physikalisch gesehen überhaupt keinen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit. Wenn dein Motorrad normalerweise 200kmh fährt, und du es (theoretisch) mit 1000kg extra beladen würdest ohne die Aerodynamik zu stören, würde es immer noch 200kmh fahren. Es würde einfach nur länger dauern, bis das Moped die Geschwindigkeit auch erreicht. Natürlich vorausgesetzt man fährt nicht bergauf

Servus, der Rollwiderstand wird bei steigenden Gewicht schon größer, und verbraucht Leistung welche dann bei der Endgeschwindigkeit fehlt.

0
@greigri

huch den Rollwiderstand hab ich wohl vergessen. Der sollte aber auf normalen Apshalt und gut gefüllten Reifen nicht sehr ins Gewicht fallen

0

Was möchtest Du wissen?