Frage von Raffi, 77

Wie viel kostet ca. ein Klasse A Führerschein bei bereits Klasse B vorhanden?

Hallo,

Ich interessiere mich für einen klasse A Führerschein. Ich bin bereits 26 Jahre alt und habe meinen Klasse B Führerschein seit 2009. Arbeitsbedingt bin ich ein Vielfahrer und auch 2009 habe ich inkl. Pflichtstunden "nur" 17 Fahrstunden gebraucht. Die Frage ist nun, mit welchen kosten muss ich nach aktuellem Stand ca. insgesamt rechnen? Bei etwa durchschnittlicher Übungsstunden-Zahl?

Vielen Dank euch schonmal im vorraus!!

Gruß

Antwort
von fritzdacat, 69

Ein Anruf bei einer Fahrschule beantwortet alle deine Fragen. Bei den meisten von uns ist die Fahrschule schon zu lange her, als dass unsere damaligen Kosten für dich irgendwie relevant wären. Und googlen oder ähnliches können und wollen wir dir nicht abnehmen, ein bisschen musst du dich schon selbst kümmern.

Antwort
von VinCal, 49

Hallo,

1500-2200 sind realistische Vorstellungen. Aber viel Geld ist nicht gleich bessere Ausbildung. Denk daran, dass du ggf. deine eigene Ausrüstung kaufen musst. Also unbedingt Preise vergleichen.

Antwort
von deralte, 58

Wenn du mir verrätst, wie viel ein durchschnittliches Gebraucht-Moped kostet, verrate ich dir, was ein durchschittlicher FS Klasse A kostet... 

Antwort
von Kaheiro, 58

Da es von Standort zu Standort unterschiedlich ist was die Kosten für eine Fahrstunde angeht,werden dir die Fahrstunden vor Ort die beste Auskunft geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten