Wie viel Kmh fährt meine KTM langsamer durch kürzere Übersetzung?

1 Antwort

Das ist eine reine Rechnenaufgabe, die du über das Verhältnis Ritzel zu Kettenrad errechnen kannst.Um diesen %-Satz ändert sich die Geschwindigkeit je Gang. Dabei kannst Du aber nicht unendlich in höhere Endgeschwindikeit arbeiten, aber die Frage ging ja eh in die Richtung "Langsamer"

Übersetzung ändern Husqvarna SM 125 Bj.2003?

Fahre die Maschine auf Grund eines neuen Zylinders und Kolbens gerade ein und habe bei ca.70, 80 km/h festgestellt das ich im 6. Gang im relativ hohem Drehzahlbereich fahre.Jetzt zur Frage,ich brauche sowie so bald einen neuen Kettensatz und wollte Fragen ob ich zum Beispiel vorne ein 14ner und hinten ein 46er Ritzel rauf machen könnte(oder wie wäre es am besten?)damit die Drehzahl dann niedriger ist.Hab halt echt keine Ahnung davon ...

danke schon mal

...zur Frage

gutes 125er Gelände Motorräder :)

Hey kennt ihr ein paar empfehlenswerte 125er Gelände Motorräder? Sollten einen etwas größeren Tank haben damit man damit so 400 km weit kommt (oder etwas weniger) und die so um die 100 kmh schafft. Ich will damit durch die Stadt und auch mal ein bisschen im Gelände fahren, ab und zu aber eher seltener möchte ich weitere Touren mache und auf jedenfall kurvige strecken fahren, das schon öfters

danke für alle nützlichen Beiträge

...zur Frage

Vorteile von Handguards / Handschutz

Hallo, Mich würde mal interessieren was die Vorteile von den Handguards sind, die man meisst bei den Enduro Modellen sieht. Wird die Hand dadurch bei einem Sturtz besser geschütz? Unterkühlen die Hände weniger schnell? Schützten sie auch vor Wettereinflüssen?

Diese Fragen stelle ich desshalb, da ich mir in nahher zukunft überlege solche Handguards an meine KTM Duke zu schrauben.

...zur Frage

Wer kann mir helfen meine Hayabusa wird im Stand heiß?

Wer kann mir helfen meine Hayabusa wird im Stand oder bei Stau langsamer Fahrt heiß habe sie schon einpaarmal in die Werkstatt gebracht keiner konnte mir helfen Termostat wurde ausgewechselt entlüftet alles hilft nichts.

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sehr lange Übesetzung sinnvoll?

Ich muss ehrlich gestehen, dass es bei längeren Geradeausfahren kaum möglich ist schneller als 100 bis 110 kmh zu fahren. Macht es da nicht Sin die KTM so lang zu übersetzen, dass man wenigsten 130 kmh im Schnitt fahren kann ohne das sie so hoch dreht?? Sie würd dann bestimmt auch die 200kmh Marke knacken. Oder wird sie dann zu lahm in der Beschleunigung??? Bitte um Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?