wie viel ist das moped noch wert?

4 Antworten

also wenn das moped technisch einwandfrei ist und optisch es noch geht dann ist es aber mehr als 300 wert ich würde es für 400-500 verkaufen kommt drauf an ich habs ja jetzt selber nich gesehen und gehfahren aber so wie du es beschreibts is es schon ein bisschen mehr wert...lg mathias

Naja, die Sachen, die kaputt sind, sind ja sehr einfach zu reparieren. Und Kosten tuts auch nicht die Welt. Wenn Motorentechnisch noch alles ganz ist, und es nicht grad wie der letzte Schrottkübel aussieht, ist der Preis ok!

Es ist hier keine Schätzstelle und auch kein Schrottplatz. Wie soll jemand ungesehen nur auf einer knappen Beschreibung beschränkt ein Kfz schätzen? Bonny

Bleibe mal locker. Da baut jemand einen Unfall mit fremder Mopete, kennt sich kaum aus und will nur wissen ob die Höhe der berechtigten Forderung vom Halter berechtigt ist.

0
@Endurist

Aber wie soll man des Ding schätzen ohne es gesehen zu haben. 10 Jahre alt ist kein Maßstab. Meine Trude ist auch fast 10 Jahre alt. Andere sehen nach einem Jahr schon verhundst aus. Sind der Schaden am Zündschloss und die Rücklichtabdeckung von seinem Unfall? Die Hebel und Spiegel nehme ich an. War das Teil vor dem Unfall gepflegt, dann wären 150 noch OK. War es vorher schon ein ungepflegter Schrotthaufen, dann sind 50 noch zu viel. Gruß Bonny

0
@Bonny2

es war schon ein schrotthaufen. die sachen die ich angegeben hab waren nicht die sachen die von mir kaputt gegangen sind sondern die waren schon.

lg kalash

0

Wie versichert man ein finanziertes Motorrad am besten?

Hallo,

Ich bin auf das Angebot von Honda mit der 50/50 Finanzierung gestoßen. Nun würde mich interessieren wie Ihr das Motorrad versichern würdet. Muss es Vollkasko sein oder reicht schon eine Teilkasko oder Haftpflicht?

...zur Frage

Kann man Stadt / Gemeinde anzeigen bei Bitumenunfall ?

Hey Community .

Ein Kumpel von mir hat gestern auf regennasser Fahrbahn einen Unfall gebaut - Er ist in einer wirklich leichten Kurve ins Rutschen gekommen und gestürzt.

Ihm ist zum Glück nichts weiter passiert, seinem Moped, einer BMW GS, allerdings schon. Wie sich herausgestellt hat, ist er über einen Bitumenstreifen gefahren, der spiegelglatt geworden war.

Kann man nun die zuständige Gemeinde anzeigen, weil sie eine Gefahr für den öffentlichen Strassenverkehr nicht behoben hat, oder ist das zu abgehoben ?

Danke ! race it, yamracer

...zur Frage

Unfallmotorrad – Versicherung darf bestimmen?

Die Pechsträhne meiner Kumpels hört nicht auf :-/ Einem Freund von mir ist ein Autofahrer vor 3 Wochen mit ca. 40km/h in die Seite gefahren (er war auf einer Hauptstraße, der andere wollte die Hauptstraße queren). Leider ist mein Kumpel nun dieses Jahr komplett ausgeknockt (offener Schienbeinbruch etc) :-/ und das Motorrad (07er Speed Triple) ein Haufen Schrott… Trotzdem hat er schon einen Käufer gefunden. Die gegnerische Versicherung meint nun, er dürfe das Motorrad nicht verkaufen, sondern soll es in so eine Restwertbörse stellen. Meine Frage: Ist das rechtens? Kann nicht mein Kumpel selbst entscheiden wo er sein Motorrad verkauft? Weiß das jemand? Danke!

...zur Frage

Zahlt die Versicherung einen kaputten Helm bei Panne?

Ein Feuerwehrauto hat mein Moped am Parkplatz angefahren. Es ist umgefallen. Ich hatte 2 Helme auf dem Moped. Darf man die Helme überhaupt auf dem Moped lassen? Normal darf man den Helm ja nicht mehr verwenden nachdem er runter gefallen ist oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?