Wie viel gibt ein Enduro Fahrwerk nach?

3 Antworten

Servus Simon

Das ist doch recht einfach, Kabelbinder!!!

Du setzt dich drauf, ein Kunpel legt im Gabel und Fedferbein nen Kabelbinder rum. Dann steigst Du vorsichtig ab und hast dein Einferder- oder NEGATIVEN Federweg. Dann kannst Du die Federspannung so vorspannen, bis Du 1/3 Negativen Federweg erhälst.

Grüßle

Simon545
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Gabel hat vorne 26cm und hinten 27cm Federweg.

Nachbrenner  12.07.2017, 12:29

Danke fürs Sternsche :)

Einfach 1/3 des Weges beim Einfedern, wenn der Fahrer draufgesetzt wird, ist falsch!

8cm sind falsch, Federung hinten und vorne haben unterschiedliche Federwege.

Simon545
Fragesteller

Die Beta hat vorne 26cm und hinten 27cm. Also tut sich nicht viel.

geoka  05.07.2017, 08:42
@Simon545

Was die genannten 8cm und 1/3 des Einfederweges trotzdem nicht richtiger macht...

Simon545
Fragesteller
@geoka

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.