Wie viel darf ich haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Führer Scheine sind seit '45 aus der Mode gekommen.

Den Rest erfährst du in einer Fahrschule in deiner Umgebung.

Mankalita2 02.05.2016, 22:49

Ihhhhhhh dazu muss man ja aus dem Haus gehen und mit (fremden) Menschen reden.... reden, so richtig in Sätzen...

1
Bonny2 03.05.2016, 15:49

Als wir noch „bewachte Binneninsel“ waren habe ich mal auf der Transitstrecke, nachdem mich die „Volkspolizei“ mal wieder raus gewunken hatte gefragt, ob sie den „Führerschein“ auch sehen wollen. --- Es folgte eine 20 minütige „Belehrung“ das wir keinen „Führer“ mehr haben und es deshalb in der DDR „Fahrerlaubnis“ heißt. Habe ich nie vergessen. Gruß Bonny

3
Mankalita2 03.05.2016, 18:08
@Bonny2

Ok... sowas habe ich noch nie gehört, sehe schon, bin einfach zu weit südlich ;-)))

0

Vom Führerschein mit 17 habe ich gehört ... aber 16? Ich glaube, da musst du dich noch etwas gedulden.

Was darfst DU haben? 10 Finger, ausreichend Verstand, Führerscheine so viel du willst.

 

Ohne passenden Führerschein darfst du 0ccm, 0 PS, 0 km/h bei Fahrzeugen mit Motor haben.

 

Es gibt Führerscheine für:

Gabelstapler

U-Boote

Containerschiffe

Segelboote

Leichtkrafträder

Motorräder

Busse

Lkwś

Trecker

Arbeitsmaschinen

sonstige Maschinen

nur leider keinen für Foren...


 

deralte 03.05.2016, 08:20

...doch, nämlich Aufsitzrasenmäher. Die anderen Ausnahmen verkneife ich mir.

2

15 ps 11 kw A1 führerschein und die fahren so 110Kmh

Vielleicht ist ja der Mofaführerschein was für dich.

deralte 10.05.2016, 15:43

Den gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?