Wie viel darf ich haben?

5 Antworten

Was darfst DU haben? 10 Finger, ausreichend Verstand, Führerscheine so viel du willst.

Ohne passenden Führerschein darfst du 0ccm, 0 PS, 0 km/h bei Fahrzeugen mit Motor haben.

Es gibt Führerscheine für:

Gabelstapler

U-Boote

Containerschiffe

Segelboote

Leichtkrafträder

Motorräder

Busse

Lkwś

Trecker

Arbeitsmaschinen

sonstige Maschinen

nur leider keinen für Foren...

...doch, nämlich Aufsitzrasenmäher. Die anderen Ausnahmen verkneife ich mir.

2

Führer Scheine sind seit '45 aus der Mode gekommen.

Den Rest erfährst du in einer Fahrschule in deiner Umgebung.

Ihhhhhhh dazu muss man ja aus dem Haus gehen und mit (fremden) Menschen reden.... reden, so richtig in Sätzen...

1

Als wir noch „bewachte Binneninsel“ waren habe ich mal auf der Transitstrecke, nachdem mich die „Volkspolizei“ mal wieder raus gewunken hatte gefragt, ob sie den „Führerschein“ auch sehen wollen. --- Es folgte eine 20 minütige „Belehrung“ das wir keinen „Führer“ mehr haben und es deshalb in der DDR „Fahrerlaubnis“ heißt. Habe ich nie vergessen. Gruß Bonny

3
@Bonny2

Ok... sowas habe ich noch nie gehört, sehe schon, bin einfach zu weit südlich ;-)))

0

15 ps 11 kw A1 führerschein und die fahren so 110Kmh

Motorrad mit 16 in Spanien mieten?

Servus Leute,

Ich bin 16 und habe den Führerschein A1. Diesen Sommer gehe ich mit meiner Familie nach Südspanien in den Urlaub. Mein Dad hat den A Führerschein und wir würden uns dort geren Motorräder ausleihen. Jetzt zu meiner Frage: Darf ich mit 16 in Südspanien ein 125 ccm³ Motorrad ausleihen?

...zur Frage

Könnte ich die mit dem A1 Führerschein fahren?

Lacht mich jetzt nicht aus aber dürfe ich eine Suzuki SV 650 mit einem A1 führer schein fahren? PS: ich bin 16

...zur Frage

125 ccm Motorrad mit 16 Jahren in Österreich fahren.

Hallo

Ich werde im Dezember 2012 16 Jahre alt. Im Jänner 2013 darf man dann wenn man 16 Jahre alt ist den 125 ccm Führerschein machen: Das ist eine Vorstufe vom A-Schein.

Wisst ihr schon wie schnell man in Österreich mit 16 Jahren dann damit fahren darf?

Danke lg

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

A1 auch 250er mit 15 PS-Drosselung

Hallo Mein vater behauptet dass man bzw. Ich (16 Jahre alt) mit meinem A1 auch 250er wenn nicht sogar mehr mit 15 PS (also gedrosselt) fahren darf. Denn: wäre ja logisch!? Ist da was wahres dran? Danke

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?