Wie viel besser paßt eine maßgeschneiderte Lederkombi bei normaler Konfektionsgröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Kombi "von der Stange" PERFEKT passt, dann gibt es keinen Grund für eine Maßanfertigung. Es sei denn Du möchtest ein spezielles, eigenes Design. Der Anspruch an eine Maßanfertigung ist, dass Sie PERFEKT passt. In den meisten Fällen gibt es bei der Stangenware kleine Abweichungen. Da ist dann z.b. mal ein Ärmel, das Bein, die Schulter ein Tick zu lang, zu kurz oder die Weite eben nicht PERFEKT. Es entsprechen eben die wenigsten Menschen der Norm.

Warum sollte eine Maßanfertigung besser passen, als eine genau passende von der Stange? Etwas anders liegt die Sache bei RTennkombis, oder wenn du selbst außergewöhnliche Vorstellungen hast. Kombis von der Stange sind auf durchschnittliche Figur, Sitzposition und Fahrstil abgestimmt. Wenn du da in irgendeiner Weise abweichst, kannst du dir bei einer Maßanfertigung diese Wünsche gegen einen entsprechenden Aufpreis erfüllen lassen.

Wenn du also eine spezielle Rennposition einnimmst, oder wie ich, Wert auf besonders dicke, seitliche Hüftpolsterung legst, dann brauchst du eine Spezialanfertigung. Wenn nicht, genügt ein Anzug von der Stange.

Enduro Helm ohne Enduromotorrad?

Hallo! :)

Ich bin bald mit meinem A1 Führerschein fertig, und war heute dabei einen Helm zu kaufen. Optisch gefallen mir Enduro Helme einfach besser als die Normalen, aber ich bin mir unschlüssig ob ich mir überhaupt ein Enduro Motorrad kaufen möchte... Findet ihr, dass es nicht zusammen passt, einen Endurohelm mit einem Sportmotorrad zu tragen? LG :)

...zur Frage

Aprilia Rs 125 welche Farbe für Mädchen?

Ich bin am Überlegen welche Farbe für mich als Mädchen besser passt, beide die ich vorschlage gefallen mir ausgesprochen gut. Also ein mal ganz schwarz und weiß glam So also welche würde für ein Mädchen besser passen ?

...zur Frage

Wird die neue Puma Kombi komplett bei Dainese gefertigt?

Hallo zusammen, die Kombi hat ja Protektoren von Dainese. Kommt sie komplett aus diesem Haus?

...zur Frage

Hartschale vs. sas- tec Rückenprotectoren

Hallo Biker(innen), habe hier schon etwas gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden und darum versuche ich es mit meiner Frage: Werde mir in Kürze einen Lederzweiteiler anschaffen, habe bisher eine Textilkombi unter der ich einen Daineserückenprotektor trage (Hartschale), ein Händler empfiehlt, aus Gründen der Sicherheit (gleichmäßigere Schlagkraftverteilung + besserer Tragekomfort) im Vergleich zur Schildkröte, in der Kombi eingebaute Sac-Tec Protectoren. (Wir sprechen also nicht von Platzhaltern!) Ich bin mir nicht sicher, was wirklich besser ist. Fahre bei fast jedem Wetter, fast nur Landstraße/ Autobahn/Stadt (vielleicht später irgendwann mal Rennstrecke, sehr selten.) Ich denke da an Stürze/Stöße gegen Leitplanke oder Bürgersteigkante o.ä. Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen oder Erfahrungen schreiben würdet, es geht mir hierbei ausschließlich um die Rückenprotektoren. Vielen Dank im Voraus!! Zur besseren Übersicht hänge ich die Umfrage mit dran... ;-)

...zur Frage

Sind sogenannte Supermoto - Lederkombis auch bei anderen Motorrädern alltagstauglich?

Wenn ich das richtig sehe, ist eine Lederkombi für eine Supermoto so geschnitten, dass man damit eher aufrecht sitzen kann als mit einer Lederkombi für nach vorne gebückte Sitzposition. Als passt so etwas bei jedem Naked Bike etc. mit geradem Lenker. Oder?

...zur Frage

Lederkombi richtiger Sitz?

Nachdem ich in der Größe 50 extreme Druckstellen (noch Tage später) an den Schultern hatte, habe ich nun eine 102 bestellt. Also eine Langgröße. Da komm ich sogar selbst rein ;)

ich hab einen ganz guten eindruck, die knie sitzen bombenfest. An den Schultern irritiert mich etwas die Ausrichtung der äusseren Protektoren nach hinten - vermutlich weil man eher nach hinten fällt? Der innere umschliesst die Schulter nach vorne.

wenn ich den arm durchstrecke lassen sich die Protektoren leicht bewegen, winkle ich sie an, sitzen sie fest.

Was meint ihr?

[IMG]http://www.image-share.com/upload/3785/3.jpg[/IMG]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?