Wie viel ändert sich am Fahrverhalten, wenn man das Fahrwerk überholen lässt?

2 Antworten

Der Unterschied ist ungefähr so, als ob Du neue Reifen aufgezogen hast. Gewicht des Fahrers, Eigengewicht des Bikes, Fahrstil, bevorzugte Strecken... da kommen mehrere Parameter in Betracht. Aber dann erkennst Du Dein Bike nicht wieder. Lohnt sich auf jeden Fall. Schon zu Deiner eigenen Sicherheit sollte das Fahrwerk immer optimal eingestellt sein! Gruß hj-austria

Eine Fahrwerksoptimierung macht nur dann Sinn, wenn es vorher ein Manko gab... in den allermeisten Fällen ist es (meiner Meinung nach) rausgeworfenes Geld...

Wie ändert sich das Fahrverhalten, wenn der Kettenspanner komplett rein- bzw rausgedreht ist?

Wenn der Kettenspanner komplett reingedreht ist, ist der Radstand ja gut und gerne 5cm kürzer als wenn er bis zum Anschlag rausgedreht ist (was mit der Kettenspannung passiert, lasse ich jetzt mal außen vor). Das müsste sich doch erheblich auf das Fahrverhalten auswirken, oder? Was und wie viel änderst sich auf diese Art am Fahrwerk?

...zur Frage

Plötzlich Panikattacken und durchgehendes zittern beim überholen bzw. an Ampeln halten?

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht, aber hatte nie Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings totale Panikattacken und zittern beim überholen eines Fahrzeuges und wenn ich an Ampeln halte. Das überholen kann ich die meiste Zeit lassen, aber an roten Ampeln sollte man doch noch halten. Kennt jemand das Problem? Ich überlege zum Psychologen zu gehen, aber bezweifle das er mir helfen kann. Und das Motorrad fahren aufgeben wollte ich eigentlich auch nicht...

...zur Frage

Welche Kosten sollte man bei einer Optimierung vom Fahrwerk einkalkulieren?

Wenn das richtige Einstellen vom Fahrwerk nicht ausreicht, mit welchen Kosten sollte man dann in der nächsten Stufe rechnen? Die Komponenten vom Fachmann optimieren lassen kostet ungefähr wie viel? Auf dem nächsten Level kann man wahrscheinlich grenzenlos viel Geld ausgeben, je nachdem, welche Teile man einkauft...

...zur Frage

Was ist denn bitte unter Shimmy zu verstehen?

Die am Bikerstammtisch haben sich gestern über das unterhalten, ich bin nicht recht damit klar gekommen. Wer weiss da genau?

...zur Frage

Ist das Überholen oder nur Vorbeifahren ?

Hallo. Vorhin auf einer breit ausgebauten Landstraße mit einem Fahrstreifen (abgetrennt mit durchgezogener Linie) und Überholverbotszeichen für jede Richtung.

Stau, aber die Autofahrer machen Platz nach rechts. Ich fahre also langsam links vorbei (habe aber die Linie nicht überquert) bis zu einer Kreuzung, wo ich dann auf der Linksabbiegerspur wegen einer Ampel anhielt. Da stand dann ein grün-weißes Mopped von der Rennleitung hinter mir und befahl mir, rechts ranzufahren. Anzeige wegen Überholen im Überholverbot; 70 Ocken und 1 Punkt.

Meines Erachtens nach habe ich nicht überholt (denn ich denke und dachte zum Überholen gehört aus- und wiedereinscheren auf die ursprüngliche Spur. Ich hielt meine Fahrweise für Vorbeifahren. Es wurde auch niemand behindert o.ä. - was ist Eure Meinung ? Gruss k100rt

...zur Frage

Michelin Power Pure oder Pilot Power, wer ist besser bei Nässe?

Da das Fahrverhalten bei Nässe für mich ein wichtiger Faktor bei der Reifenwahl ist, die Frage in die Runde. Einen Test habe ich noch nicht entdecken können, hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?