Wie viel ändert sich am Fahrverhalten, wenn man das Fahrwerk überholen lässt?

1 Antwort

Der Unterschied ist ungefähr so, als ob Du neue Reifen aufgezogen hast. Gewicht des Fahrers, Eigengewicht des Bikes, Fahrstil, bevorzugte Strecken... da kommen mehrere Parameter in Betracht. Aber dann erkennst Du Dein Bike nicht wieder. Lohnt sich auf jeden Fall. Schon zu Deiner eigenen Sicherheit sollte das Fahrwerk immer optimal eingestellt sein! Gruß hj-austria

Hat es negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten wenn ein Reifen einseitig abgefahren wird?

...zur Frage

Merkt ihr einen Unterschied beim fahren ob der Tank voll oder fast leer ist?

Hat das merkliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten?

...zur Frage

Verändert eine Gepäckrolle auf dem Lenker das Fahrverhalten?

Ich sehe immer mal Harleys und andere Cruiser, die auf oder vor dem Lenker eine Rolle mit Gepäck oder einen Schlafsack transportieren. Verändert das nicht deutlich das Fahrverhalten, weil die Gabel anders federt?

...zur Frage

Bis wieviel Kilo ist ein Motorrad noch handlich ?

Hallo, wende mich jetzt mal mit einer für mich wichtigen Frage an euch. Ich will mir nach einigen Jahren Fahrpause wieder ein Motorrad zulegen und informiere mich schon längere Zeit im Internet, Motorradzeitschriften und bei Freunden über Motorradmodelle. Mir geht es allerdings in erster Linie darum, eine möglichst handliche Straßenmaschine auszuwählen. So in Richtung der neuen Yamaha XJ6, einer Honda Hornet oder Bandit 600. Darf auch gerne etwas mehr Hubraum und Leistung sein, aber vor allen Dingen schön handlich und kein Supersportler wie eine R1 oder Fireblade. Wo liegt da ungefähr die Gewichtsgrenze bzw. ab wann wird's unhandlich und somit harte Arbeit ?

...zur Frage

Ist Kickback und Shimmy das gleiche?

Jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch, wer kann Klarheit schaffen?

...zur Frage

Was ist denn bitte unter Shimmy zu verstehen?

Die am Bikerstammtisch haben sich gestern über das unterhalten, ich bin nicht recht damit klar gekommen. Wer weiss da genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?