Wie vernietet man ein Lenkradschloss neu im Rahmen?

1 Antwort

Hi, das Problem hatte ich früher an meiner 50er auch mal. Es gibt spezielle Nieten für die Befestigung des Lenkerschlosses am Lenkkopf, die haben einen Kopf wie eine Schlüsselschraube und werden einfach eingeschlagen. Die Niete(n) sollte(n) allerdings dem neuen Schloss beiliegen.

Rahmen schweißen, Schweißverfahren und Gerät

Hi Leute bin neu hier und sage erstmal Hallo =)

Ich heiße Nadine, bin 23 Jahre und fahre einen kleinen 125er Chopper aber baue mit grade zum Spaß einen 50ccm Roller auf, der später an die 20 Ps leisten wird. So, folgendes Problem:

Ich müsste aus 2 Rahmen einen machen, es sind Stahl Rahmen, nach einer unterhaltung mit einem Bekannten (dieser wird den Rahmen schweißen) kam raus das es das beste wäre den Rahmen mit WIG zu schweißen, da er eben danach sicher sein muss. Von Elektro hat er mir abgeraten und von MAG MIG auch.

Da ich mir eh ein Schweißgerät zulegen wollte habe ich an sowas hier gedacht, ist ein kleines WIG Schweißgerät:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150401791085&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was haltet ihr davon? Was brauche ich noch um zu schweißen?

Ich danke euch schonmal jetz für eure Antworten, wiegesagt nicht ich schweiße den Rahemn sondern mein Bekannter (Anlagenmechaniker der öfter schweißt und auch einen Schein hat)

Grüße Nadine

...zur Frage

Ist wirklich *jedes* Motorrad Gespann tauglich ?

Hallo zusammen,

gestern behauptete der Kollege "propeller", man könne jedes Motorrad zum Gespann umbauen. Flugs neigte ich zum Widerspruch. Kollege "T.J." meinte, dass man fast jedes Moped zum Gespann umbauen könnte. Auch diese Ansicht mag ich nicht teilen.

Grundvoraussetzung ist doch, dass der Rahmen Gespann tauglich ist. Ich behaupte, dass ausschließlich Doppelschleifenrahmen aus Stahl geeignet sind, alle anderen Rahmenkonstruktionen und Werkstoffe kann man glatt vergessen ( als Beispiel mein Moped). Somit ist vielleicht die Hälfte (aus dem Bauch heraus) der Mopeds Gespann tauglich.

Liege ich mit meiner Meinung (Rahmenkonstrukt) richtig, fragt

der alte Alte

(Nachsatz: Dass "JayJay12" am 17.10.2014 eine ähnliche Frage gestellt hat, habe ich nicht vergessen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?