Wie vernietet man ein Lenkradschloss neu im Rahmen?

1 Antwort

Hi, das Problem hatte ich früher an meiner 50er auch mal. Es gibt spezielle Nieten für die Befestigung des Lenkerschlosses am Lenkkopf, die haben einen Kopf wie eine Schlüsselschraube und werden einfach eingeschlagen. Die Niete(n) sollte(n) allerdings dem neuen Schloss beiliegen.

Schlüssel steckt in BMW Topcase

Hallo Leute.

Ich habe gestern mein frisch ersteigertes Topcase von meiner BMW in Empfang genommen und habe auch gleich den Schließzylinder neu kodiert. Die dabei verwendete Anleitung (aus dem Netz) war dabei sehr hilfreich... oder auch nicht. Denn es stand dort nicht drinne, daß das vorletzte Schließplättchen nur für das Lenkradschloss ist.... Nun Schließt das Schloss zwar wunderbar, aber ich kann den Schlüssel nicht mehr abziehen! Hiiiiilffääääääää!!!!! Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Schlüssel, am besten samt Schließzylinder, wieder aus dem Topcase bekomme????

Lieben Gruß, Mosam

...zur Frage

Gibt es vorgegebene Verläufe der Bremsleitungen?

Beim Austausch und oder Wechsel der Bremsleitungen nimmt man für gewöhnlich die gleichen Befestigungspunkte am Rahmen. Wie verhält es sich, wenn ich die Leitungen anders verlegen will, zwecks Optik, gibt es dadür Vorschriften? Die Freigängkeit des Lenkers und keine Knicgefahr der Leitung vorausgesetzt. McDrive

...zur Frage

Welche Betrugsversuche mit alten Harley-Rahmen sind üblich?

Habe gelesen, dass man bei der Suche nach Oldtimer-Harleys gerne mal mit gefälschten Rahmen hereingelegt wird. Was bedeutet das konkret? Das neue Rahmen eine alte Nummer bekommen? Wie kriegt ein Verkäufer dann damit einen Brief? Oder wie sieht der Betrugsversuch überlicherweise aus?

...zur Frage

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Frage zur Saisonkennzeichen?

Ich bin noch relativ neu hier und mache nächste Woche meine Fahrprüfung. Ich würde mir anschließend danach eine Motorrad kaufen wollen und habe gelesen http://www.bussgeld-rechner.com/motorradversicherung/ das es ein Saisonkennzeichen gibt, die man bestimmten Monaten fahren kann. Meine Frage ist ein ganz jahres Kennzeichen besser oder ein Saisonkennzeichen?????? Werde mit meinem Motorrad sehr oft unterwegs sein.

Thx.

...zur Frage

Nsr dreht im leerlauf auf 5 tausend umdrehungen?

Einen schönen guten Tag an alle Helfenden, mein Problem sind zu hohe Drehzahlen im warmen und kaltem Motorzustand. Ich fahre eine 125er nsr (jc22). Nach Austausch der cdi-die alte war kaputt, dreht sie im kalten und warmen motorzustand direkt auf 5 tausend umdrehungen. Auf die standgasschraube reagiert sie auch nicht. Bin um jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?