Wie verläuft die Unterstützung der Motorrad Neulingen von Honda?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag doch einfach mal bei Honda und den anderen Marken nach, was die unter "Unterstützung" verstehen. Dann kannst Du Dir selber eine Meinung bilden.VG catwoman

Wie die Unterstützung ausfällt steht doch ganz eindeutig auf der Honda-HP.

Du kaufst ein entsprechendes NEUES Honda-Motorrad und der Verkäufer macht eine Fotokopie von deinem neuen F-Schein und zieht dann vom Kaufpreis 1.000,- Euro ab.

Aber auch andere Hersteller bieten so was an,machen halt keine so Werbeaktion daraus wie Honda. Frag mal bei den anderern nach,und wenn es auch vom Hersteller dann offizell ist der eine oder andere Händler macht dir bestimmt ein gutes Angebot,den die sind gerade froh an jedem Motorrad das sie verkaufen. Und ob er dir 1.000 Euro so nachlässt oder du den Früherschein bezahlt bekommst ist unter dem strich das selbe,Geschenkt bekommt du heute nichts mehr wenn es sich auch so anhört.

@JochenRaster Schau mal bei Honda.de 01-03-2010

Jetzt Träume wahrmachen!

Aufgrund des großen Erfolgs der Honda Führerscheinaktionen der letzten Jahre, wird es auch in diesem Jahr wieder die attraktive Unterstützung für Motorradeinsteiger geben. Ab sofort erhalten Einsteiger 1.000 €, wenn sie den Führerschein Klasse A 2009 gemacht haben oder 2010 absolvieren und sich zum Kauf eines unserer 6 Bestseller entscheiden.

Die Aktion gilt für die vielseitige CBF600, die sportliche CBR600RR, die quirlige Hornet 600, die abenteuerlustige Transalp und die lässigen, mit Combined ABS ausgerüsteten, Chopper Shadow 750 und Shadow Spirit. Hier ist garantiert für jeden Einsteiger das passende Bike dabei.

Also, nichts wie hin zum Honda Motorradhändler, denn dieses Angebot ist limitiert auf die ersten 1.000 Kaufverträge bundesweit.

Für jeden, der sich gerade dem mit Motorradführerschein beschäftigt, ist auch unsere Internetseite Bikeschein von großem Interesse. Hier können sich Führerscheinneulinge oder -interessenten über alle wichtigen Details rund ums Motorrad fahren informieren. Sogar ein echter Fahrlehrer steht in unserem Forum mit Rat zur Seite und beantwortet gerne alle Fragen.

Toterfisch 04.03.2010, 10:43

Hi,

da Du ja den Hondawerbetext hier 'reinkopiert hast, werte ich das jetzt mal als Ironie Deinerseits...

Oder hast Du einen Vertrag mit Honda?

VG

Rainer

0
america 04.03.2010, 16:02
@Toterfisch

Fahranfänger eines Motorrades kann ich auch mit Ü 30 sein.Habe allerdings den Autoführerschein seit 89 und auch eine nagelneue Maschine bekommen.Weder hatte ich seitdem einen Auto-noch Motorradunfall.Toi toi toi. Des Angebot ist doch nicht schlecht.Bieten aber auch andere an.Das Beste aussuchen LG america

0

Wie bereits von hondabiker geschrieben ist es so das man ein neues Motorrad bestellt, der Führerschein wird kopiert und man bekommt 1000 € Preisnachlass - ich habe mir meine Maschine gestern bestellt und freu mich schon riesig darauf :-)

Kaheiro 23.07.2010, 16:57

Herzlichen Glückwunsch und immer schön oben bleiben.

0

je mehr du durchblicken laesst wieviel geld du da lassen wirst umso besser ist der service. das ist halt heute so

Die wollen Dich als Kunden, also Dein Geld.

Ob man das jetzt Unterstützung oder Marktstrategie nennt ist meines Erachtens vollkommen egal.

Das klingt ja so, als würde der "normale" Führerschein nicht ausreichen.

Mach den Führerschein, habe Spaß am Fahren und ignoriere erst mal solche "Werbeauftritte".

VG

Rainer

Alpen 04.03.2010, 10:50

Jeder muss schauen wo er bleibt und 1000€ sind ein nicht zu unterschätzendes Angebot!

0
frschilling 04.03.2010, 11:19
@Alpen

Ich denke wenn man sich zwischen zwei oder 3 Marken entscheiden muss, könnte das ein entscheidendes Kriterium sein.

0
Toterfisch 04.03.2010, 11:45
@frschilling

@alpen und frischling:

Kann man sich ja überlegen - da habt Ihr schon recht.

Allerdings würde ich mir als Anfänger kein nagelneues Gerät zulegen und das ist ja wohl die Voraussetzung für diese Angebot.

Die anfänglichen, manchmal unvermeintlichen "Probestürze" kann man auch auf einem Fahrrad, einer Honda DAX oder eben auf einer wesentlich günstigeren Gebrauchtmaschine absolvieren.

Dann tut es auch finanziell nicht so weh.

VG

Rainer

0

Was möchtest Du wissen?