Wie verlängert man eine Hinterradschwinge?

Bilduntertitel eingeben... - (Umbau, Schwinge, Hinterradschwinge Umbau)

0 Antworten

Wie funktioniert eine Triebsatzschwinge?

Hi Leute! Fast alle Roller besitzen eine so genannte Triebsatzschwinge, dieses Wort habe ich schon ziemlich oft gelesen. Und Roller auch schon gesehen, der Motor sitzt scheinbar mit auf der Schwinge. Aber so genau weiß ich das nicht, kann mir jemand erklären wie eine Triebsatzschwinge genau funktioniert? Und was ich mich dann frage: Was für einen Vorteil hat das einer normalen Schwinge und Motor im Rahmen gegenüber?

...zur Frage

Warum Schwingenlager öfter fetten?

Hallo, ich lese in Foren und auch hier oft von Leuten die jeden Winter das Schwingenlager ihres Motorrades fetten. Ist das Lager denn so ungeschützt und angreifbar dass es so oft gefettet werden muss? Gibt es keine guten Dichtringe? Denn die Radlager werden scheinbar nicht so oft gefettet/kontrolliert. Ist das ein konstruktionsbedingtes Problem oder machen das die Leute einfach gerne über den Winter?

...zur Frage

Bei Soziusfahrten - was muss am Fahrwerk abgeändert werden?

Reicht es bei Soziusfahrten schon aus, die Werte der Druckstufe leicht zu erhöhen oder muss die komplette Einstellung der Gabel und Schwinge abgeändert werden?

...zur Frage

Unfallmotorrad vor Ort auf Beschädigungen prüfen?

Hallo! Ich habe eine RSV Mille R mit wenigen Kilometern gefunden, es handelt sich aber um ein Unfallmotorrad. Deswegen natürlich ein sehr geringer Preis. Der Verkäufer (Händler) schreibt, dass aber Schwinge und Rahmen nicht beschädigt seien und die Maschine läuft. Die komplette Front ist im Eimer, die Seitenverkleidungen auch. Der Lenker ist weggerissen. Meine Frage: Kann man vor Ort mit einfachen Mitteln erstmal grobe Beschädigungen von Schwinge und Rahmen ausschließen? Gibt es einen Trick um zu sehen ob diese Teile verzogen sind oder hilft da nur eine lasergenaue Vermessung in einer Fachwerkstatt? Und wenn der Händler schreibt, dass die Teile nicht beschädigt (nach Augenschein) sind, haftet er auch für diese Aussage? Danke!

...zur Frage

Ist eine Einarmschwinge in der Konstruktion aufwändiger als eine Normale?

weil sie eben seltener und meist nur bei hochwertigen bikes verbaut sind. müsste es aber nicht einfacher sein eine einarmschwinge zu konstruieren??

...zur Frage

Umlenkhebel GSXR

Habe einen neuen Kettensatz aufgebaut, seitdem ist die Strassenlagen eher schlecht als recht. Mit welchem Drehmoment muss das Schwingenlager und die Umlenkhebel angezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?