Wie verdeckt man "überflüssige" Löcher im Nummernschild?

0 Antworten

Hat von euch schonmal jemand Reifenpilot benutzt ?

Ihr wisst schon, diese weiß-/orangenen Sprayflaschen mit dem kurzen Schlauch und Ventilanschluß, womit man nach einer Reifenpanne das Motorrad (/Auto) angeblich wieder für ca. 50km fit bekommt. Habe einen Freund, der drauf schwört, es immer dabei zu haben. Ich habe nach einer Panne (mit dem Auto allerdings) so ein Teil in der Tanke gekauft, und es hat gar nichts gebracht ! Der Verkäufer meinte dann, es geht nicht bei allen Reifenpannen und so musste ich doch auf den ADAC warten. Hat von euch schonmal jemand Reifenpilot und Konsorten am Motorrad ausprobiert ? Hat es geklappt ? Wenn es funktioniert, wäre eine Flasche bei Auslandstouren sicherlich ratsam ..

Gruß, Cebele

...zur Frage

Anmeldung bzw. Abmeldung beim Kauf eines Fahrzeugs. Wie war das nochmal ?

Wie ich das bei der Honda Varadero mache ist mir klar. Ich fahre damit zum Käufer. Schraube das Nummernschild ab, was ich mitnehme und mache den Deal. Dann bringe ich die Nummernschilder zur Zulassungsstelle und melde die Maschine ab. Das dürfte alles gewesen sein, denke ich. Meine Versicherung wird doch von der Abmeldung direkt informiert, oder muß ich das auch machen? ......aber wie funktioniert das bei einem 50ccm Roller? Jetzt muss ich ganz blöd fragen: Ich gehe zum Käufer, mache den Deal dann nehme ich den Roller mit dem Kennzeichen mit, denke ich, oder muss ich ein neues Kennzeichen besorgen? Wie ist es beim Roller? Übernehme ich dann die Versicherung vom Verkäufer oder muss ich eine neue Versicherung abschließen? Irgendwo stehe ich im Moment auf dem Schlauch. Wie immer danke ich für eure Teilnahme. VG Liborio.

...zur Frage

In welchem Winkel muss ein Nummernschild angebracht sein?

Dafür gibt es doch bestimmt auch Vorschriften in Deutschland, oder?

...zur Frage

Muss sich das Nummernschild hinter dem Rad befinden?

Muss das Nummernschild hinter dem Rad sein? Oder ist dieses egal, hauptsache man kann es lesen und es ist beleuchtet?

...zur Frage

Ist ein flexibler Nummernschildhalter erlaubt?

Habe einen gesehen, der konnte sein Nr.Schild (an nem Chopper mit rieeesen Hinterreifen) in die Felge einklappen..

...zur Frage

Zwei Motorräder anmelden?

Hallo :)

Man nehme mal an ich könnte mich nicht für eine Art von Motorrad entscheiden und würde mir dann jetzt ein billiges altes naked kaufen für ~1000€ und im nächsten Jahr ein weiteres Motorrad für richtig lange Strecken (Sommerurlaub in Spanien o.ä.).

Die Steuern könnte man ja evt. niedrig halten indem man ein Nummernschild für 2 Maschinen nimmt (hab gelesen das geht nun auch in DE).

Ich habe noch kein Fahrzeug auf mich versichert, ich starte also ohnehin bei 100%, wäre das Zweite Motorrad dann nicht recht günstig? Weil es dann das Zweitfahrzeug wäre?

Oder sind es Kosten die sich nicht lohnen/zu hoch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?