Wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn Reifen "spitz" gefahren sind?

1 Antwort

Hi Biker! Also beim direkten Vergleich meinst Du beim Einlenken mit spitzen Reifen in eine Kurve, Du würdest umkippen. Aber das ist nur der erste Eindruck. Durch eine spitze Kontur des Reifens lässt sich das Motorrad schneller in die Kurve kippen. Ich mag solche Reifen, weil das Motorrad etwas handlicher wird. Anderseits wird sie bei hohen Geschwindigkeiten etwas unruhiger, aber auch das ist Gewöhnungssache. Bike on!

Wild Star 1600 oder Intruder Volusia 800 für Fahranfänger?

Mein Schwager macht mit 43 jetzt erst den Moppedschein. Er steht total auf coole Cruiser (Harley Fat Bob usw.). Eigentlich hatten wir schon eine 800er Volusia für ca. € 5000,- anvisiert, doch jetzt hat er eine veredelte Yamaha Wild Star gesehen, die echt super aussieht. Ich frage mich allerdings, ob so ein dickes Teil für einen Fahranfänger nicht zwei Nummern zu groß ist. Natürlich sieht die Wild Star wesentlich cooler aus, aber wie lange halt, wenn er sie dann zerschrammt... Gibt es hier Erfahrungen von Fahranfänger, die gleich mit so dicken Bikes angefangen haben? Vortgeil könnte sein, dass mein Schwager schon groß und kräftig ist.

...zur Frage

Erlauben die Dimensionen von Supermoto-Reifen mehr Schräglage?

Fotos von Supermoto-Rennen wirken wie ein Fake, dass diese Schräglage möglich ist... Grip haben ja andere Rennreifen auch ohne Ende, aber liegt es vielleicht an den kleineren Reifen, dass mit Supermotos noch mehr Schräglage möglich ist?

...zur Frage

Wie geht ihr mit Fahrbahnsituationen um? zBsp, Schotter, Laub, Schlaglöcher, Bitumen, usw.

Wenn ich bei Regen in der Stadt unterwegs bin, dann kommt natürlich die Situation das ich die Fahrspur wechseln muss und dabei längsseits die nassen Straßenbahnschienen queren muss.Da werde ich automatisch steif auf meiner GS und bin irgendwie Beifahrer. Ich bring das nicht zusammen da locker zu bleiben. Da bekomm ich fast immer etwas Stress. Wie gehts euch da so? Habt ihr auch so eine Lieblingssituation? lg Romana

...zur Frage

Neue reifen und Schräglage

Hallo, habe heute meinen ersten hinterreifen für meine Gsxr bekommen,habe schon im netz geforscht doch nix gefunden über das verhalten in schräglage mit neuen reifen... kann man in der schräglage die ersten km etwas beschleugnigen??? ich habe mich nur durch die kurven eher rollen lassen...

und das mit schmirgelpapier hilft das denn wirklich bzw ein burnout????

hauptsächlich gehts mir um die schräglage,schmiert man denn da so schnell ab???schließlich muss man mit der schräglage ja mal anfangen können irgendwann bei neuen reifen! sind Bridgestone reifen

Bin vorher nur eine GS500e gefahren mit neuen reifen da diese ja keine renn reifen bzw hochgeschwindigkeits reifen waren lief alles.

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?