Wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn Reifen "spitz" gefahren sind?

1 Antwort

Hi Biker! Also beim direkten Vergleich meinst Du beim Einlenken mit spitzen Reifen in eine Kurve, Du würdest umkippen. Aber das ist nur der erste Eindruck. Durch eine spitze Kontur des Reifens lässt sich das Motorrad schneller in die Kurve kippen. Ich mag solche Reifen, weil das Motorrad etwas handlicher wird. Anderseits wird sie bei hohen Geschwindigkeiten etwas unruhiger, aber auch das ist Gewöhnungssache. Bike on!

Wielange dauert es eigentlich, bis die Reifen "eckig" gefahren sind ?

Hallo Leute !

Ich höre andauernd, dass man Reifen eckig oder spitz oder irgendwas fahren kann. Ersteres habe ich nun selbst am Hinterrad, und irgendwie ist das ärgerlich. Die Kiste swingt einfach nicht mehr so locker hin und her, vielleicht liegt es auch an der festgefrorenen Fahrerin ;) Also : Mein Reifen scheint eckig gefahren zu sein. Toll. Eigentlich muss doch jeder Reifen so enden, oder nicht ? Ich meine, man verbringt den Alltag doch mit sicherlich 70% (fast) Geradeauslauf. Ein paar kleine Schwenker, ok. Das wars dann aber auch. Wie sieht es bei euch aus? Reifen eckig gefahren ? Kann man das wieder rückgängig machen ? Wielange dauert es, bis die Reifen eckig sind ? Salve, Buella

...zur Frage

Neue reifen und Schräglage

Hallo, habe heute meinen ersten hinterreifen für meine Gsxr bekommen,habe schon im netz geforscht doch nix gefunden über das verhalten in schräglage mit neuen reifen... kann man in der schräglage die ersten km etwas beschleugnigen??? ich habe mich nur durch die kurven eher rollen lassen...

und das mit schmirgelpapier hilft das denn wirklich bzw ein burnout????

hauptsächlich gehts mir um die schräglage,schmiert man denn da so schnell ab???schließlich muss man mit der schräglage ja mal anfangen können irgendwann bei neuen reifen! sind Bridgestone reifen

Bin vorher nur eine GS500e gefahren mit neuen reifen da diese ja keine renn reifen bzw hochgeschwindigkeits reifen waren lief alles.

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?