Wie unterscheidet sich die Kurventechnik und die Linie einer 600er von der einer 1000er?

0 Antworten

Motorradburnoutpartys - sinnlose Reifenmatscherei oder cooler Spass am stinkenden Qualm?

Ich war am Samstag auf meiner ersten Motorradburnoutparty. Kerle mit wahrscheinlich viel Langeweile und das nötige Kleingeld um blessuren am Zweirad wieder heil zu kitten. Wer war schonmal auf so einer Party und was haltet ihr davon?

Wer sowa noch nie gesehen hat, was ich sah waren typen die auf einer plattform ihre teilweise mega heißen bikes zum glühen gebracht haben. Vorderbremse gezogen und das Hinterrad schön durchdrehen lassen bis der reifen auf die Felge zermatscht ist...dabei drehen sie die Karren im Kreis und lassen die schaulustigen Zuschauer den Reifenqualm schnüffeln :D im Idealfall platzt der Reifen oder hat eine schöne Irokesenfrisur.. Wer sich nicht in Acht nimmt kann schnell von herumfliegenden Reifenfetzen getroffen werden. Aber es besteht nicht unbedingt Verletzungsgefahr. Nicht selten geben sich zwei drei oder ganze sechs Bikes die Ehre, ihre Reifen zu zermatern. Ein Spektakel für Jung und alt. Aber bestimmt nicht für Jedermann. Mir taten die Bikes leid, welche von ihren Besitzern nicht mehr gehalten werden konnten und den einen oder anderen Sturz mit gemacht haben. Motorradburnout - ein Garant für glühende Kolben

Ich versuche Bilder vom Event ran zu hängen... Sagt mir eure Meinung, Erfahrung oder Lästert ab!

...zur Frage

80ccm Roller teuer zu versichern?

Ein Bekannter von mir meinte, dass ein 80ccm Roller viel teurer zu versichern sei als ein Motorrad mit 25 kW. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mir nun kaufen soll und dachte ich frage euch, wie eure Erfahrungen zur Versicherung von 80ccm Rollern und 25 kW Motorrädern sind und wo sonst noch die vor und Nachteile eines 80ccm Rollers oder eines 25 kW Motorrads sind. Hier sind ja bestimmt einige Fachmänner und –Frauen im Gegensatz zu mir unterwegs ;-)

...zur Frage

kennt ihr auch solche die mit zb. einer 125er versuchen eine 600er zu überholen ?

Hallo

binnn heute spazieren gefahren, dann an einer Kreuzung Linksabbieger muss ja den Gegenverkehr durch lassen

habe ich gemacht, ich wollte anfahren, und da gab der mit der 80-125er gas und wollt mich noch in der Kurve überholen

wie lächerlich ich in den 2 ten Gang kurz Gas gegeben (aber immer noch das ich nicht zu schnell bin ) da hatte der dann geguckt, der kam ja nicht mit :D

dann am Supermarkt angekommen, ich fahre vor zum ersten Parkplatz, da will der mich doch schon wieder überholen weil der den Platz haben will, und stellte sich im zickzack bereich hin, da fragte ich den "na Führerschein im Lotto gewonnen ? "

...zur Frage

Linksverkehr oder was macht die Biene in meinem Helm?

Hallo zusammen,

war heute bei schönstem Wetter wieder mit Chantalle unterwegs. Haben zusammen fast über 500 Kilometer abgespult. :) Auf unserer Tour haben sich eigentlich alle an die Verkehrsregeln gehalten (mehr oder weniger). Aber: Gelten für Insekten andere Verkehrsregeln? War schön in Schräglage einer wunderbar langen Rechtskurve, als mir so ein Mistvieh von Biene auf meiner Spur entgegenkam und durch den Lüftungsschlitz meines Helms nach innen gelangte! Das Biest hat den Zusammenprall teilweise überlebt! Also hatte ich dann einen krabbelnden Körper einer Biene innen am Visir und den Arsch der guten direkt vor meiner Nase auf dem oberen Rand vom Kinnschutz. Der Arsch fuchtelte wild um sich und ich hatte echt Panik. Ich hasse diese Biester! Hab mich tierisch erschrocken und mich fast auf die Schnauze gelegt! Wie kann man richtig reagieren, wenn einem so ein Vieh in den Helm flattert, und man relativ flott unterwegs ist? Die Zeit bis zum Stillstand des Bikes kam mir vor wie eine Ewigkeit. Wie macht ihr das?

LzG

Toto

...zur Frage

12,5Liter Verbrauch Yamaha mt125 2016?

Ich hab letztens bisschen geheizt und jz sagt mir meine mt ich verbrauch 12,5l im Drchschnitt mein Tank war auch wirklich seeeehr schnell leer vll max 200 kilometer aber ich frage mich ob ich es wirklich geschafft habe 12,5l zu verbrauchen ich mein die yamsel hat jz 5000 kilometer runter und ist bj2016. Das ist ja eigentlichbder verbrauch von ner 1000er Supersportler oder irre ich mich? Sollte ich zu ner Werkstatt? Spinnt elektronik oder darf ich neme so heizen? Ich habe einen Radical Racing gp carbon komplettanlage ohne kat.

...zur Frage

Mt-03 Scheinwerfer Hu Problem?

Hallo,

Ich fahre keine MT-03 aber habe den baugleichen Scheinwerfer an meiner Derbi verbaut, weil ich ihn optisch sehr schön finde. Nun zu meinem Problem, der Tüvler ist mit dem Lichbild nicht einverstanden. Er meint es wäre keine klare Linie zu erkennen, außerdem stört ihn die linke obere Ecke des Lichtbilds. Lange Rede kurzer Sinn, könnte mir jemand ein Foto von seinem Lichtbild an der Wand schicken, damit ich etwas vergleichbares habe? Ich habe mehrere Leuchtmittel getestet, darauf geachtet dass diese richtig verbaut wurden und einen Ersatzscheinwerfer erhalten. Und ja ich weiß der Scheinwerfer ist zu hoch, ich habe ihn ausgebaut um das Lichtbild deutlich an die Wand zu projektieren ;)

Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?