Wie unterscheidet man Chrom von poliertem Edelstahl?

1 Antwort

Chrom glänzt viel mehr als der polierte edelstahl - wenn der Edelstahl nicht poliert wird, dann wirds gleich mal matt. Chrom bleibt glänzend auch nach Regenfahrt.

Eine Stahlflexleitung kann man nicht kürzen - oder doch?

Kriegt man den Anschluss nach dem Kürzen nicht druckfest angebracht? Tschuldigung, falls dies eine naive Frage ist:)

...zur Frage

Wer ist schon die neue Honda CBR 250 R ABS schon gefahren? Wie fährt sich die? Konkurrenz zur Ninja?

Bin schon die Ninja 250ccm zur Probe gefahren. Hat mir gut gefallen. War auch mit den 32PS voll zufrieden. .....Es gibt jedoch kein Honda Händler mit der Honda CBR 250 R in meiner nähe. Daher meine Frage an euch wie sie so ist. ....kann man ein Topcase hinten befestigen, oder ist das für die Maschine nicht vorgesehen? ...wenn ich schon am Fragen bin ergänze ich gleich noch eine Frage: Was nutzt Ihr um Chrom zu pollieren? Möchte kein Stahlfix aus der Küche nutzen, da ich nicht weiss ob das Mittel den Chrom verkratzt oder blass macht. Danke Liborio.

...zur Frage

Flugrost am Motorrad

Moin,

seit kurzem habe ich ein Problem. Meine Yamaha YZF R125 setzt vorne am Lenker, genauer gesagt an einer Mutter (glaube sie ist aus Edelstahl) direkt unter der Zündung, Flugrost an. Hat irgendjemand einen Tipp, wie man den abbekommt? Sie steht seit ca. 3 - 4 Wochen unter einer Indoor Plane von Polo in einem gut belüftetem Raum, falls dies von Belang ist. Vielen Dank im Vorraus!

BrumBrum

...zur Frage

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Wird Edelstahl vom Straßensalz angegriffen?

Also eine Frage an die Chemiker unter uns. Ich habe das Glück, dasmeine 450erX über einen Edelstahlrohrrahmen verfügt. Kann mir das Salz jetzt egal sein oder nicht?

VG

Rainer

...zur Frage

Summen im Motorraum?

Hallo! Im Motorraum meiner Yamaha YZF R125 höre ich, wenn sie warmgefahren ist ein Summen. Das Geräusch höre ich aber nur, wenn ich mein Ohr an den Motor halte. Ist es etwas schlimmes? Sorry, für die wahrscheinlich blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung was Motoren angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?