Wie unterscheiden sich die verschiedenen Motorradsport-Klassen und Kategorien?

0 Antworten

Welche Klassen gibt es bei Dragster-Rennen und wer veranstaltet die?

Gibt es verschiedene Klassen bei Dragser-Rennen, auch gemäßigte mit überschaubaren Umbauten. Werden solche Rennen von einem zentralen Veranstalter ausgerichtet?

...zur Frage

Ist die IDM eigentlich viel langsamer als die Superbike WM?

Oder ist der Unterschied nicht so groß?

...zur Frage

Gibt es einen Pay-TV -Sender, der rund um die Uhr internationalen Motorsport sendet?

Findet man mit Kabel oder Schüssel einen Pay-TV - Sender, der ausschließlich internationalen Motorsport (mit hoffentlich viel Motorrad) sendet. Wenn das Angebot wirklich attraktiv ist, würde ich dafür zahlen...

...zur Frage

Wer bezahlt eigentlich Nachwuchsförderung im Motorsport?

Eigentlich gibt es ja im Motorsport kaum Nachwuchsförderung. Wird die Nachwuchsförderung in der Leichtathletik oder in olympischen Disziplinen nicht sogar staatlich betrieben? Warum gibt es dann für den Motorsport keine Mittel? Oder fließt da etwas doch ein wenig Geld in Nachwuchs-Cups?

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?