Wie unterscheiden sich die verschieden Umlenkungen des Federbeins in der Praxis?

1 Antwort

Über eine Umlenkung (durch entsprechende Wahl der Hebellänge) ist es einfacher, lange Federwege und kurze/kleine (=leichtere) Federbeine unter einen Hut zu bekommen. Auch die Progression ist über die Hebelei veränderbar.

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Welche Funktion hat der kleine Aufsatz auf der Verkleidungsscheibe der Ducati 999?

Schaut mal her, das hat die 999 serienmäßig vorne auf der Scheibe. Was ist das? Standlicht?

http://image.sportrider.com/f/8937684/146_0304_zoom+ducati_999+headlights.jpg

...zur Frage

Darf man eine Umgekehrte Schaltung auf der Straße fahren?

Ist das auf der Straße erlaubt? Muss man es eintragen lassen?

...zur Frage

Sachs zz 125 - Federbein quietscht?

Bei meiner zz 125 quietscht seit einiger Zeit irgendein Teil im Bereich des Federbeins. Laut Werkstatt (in die sie so oder so musste) ist es das Federbein, der Typ meinte jetzt das muss getauscht werden. Ich hab keine Ahnung davon, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen und hier Mal fragen ob das wirklich nötig ist oder man einfach nur ein paar Stellen ölen muss. Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?