Wie überrede ich meine Eltern dazu ein A1 Führerschein zu machen?

3 Antworten

Ach... mal wieder...

Gib mal bitte oben rechts, wo "Suchen" steht ein:

Eltern überreden

oder

Eltern A1

Du bekommst reichlich Lesestoff.... du bist nicht der erste der diese Frage stellt....

*die Erste 😉 und danke für den Tipp. Hätte man theoretisch auch selber drauf kommen können 😅

1

Warum sollten deine Eltern denn den A1-Schein machen?

Die sind doch bestimmt schon alt genug um einen "richtigen" Führerschein zu machen. Dazu rate ich denen ;-)

Solltest du etwas anderes wissen wollen - frag das - oder benutze die Suche....

Tut mir Leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass ich den A1-Schein mache möchte, aber meine Eltern (vorallem mein Vater) total dagegen sind

0

Mach es wie ich. Als erstes habe ich den Wohnzimmerschrank zerhackt. Dann kam das Sofa und schließlich habe ich auf den Teppich gepinkelt. Als ich mich an dem Fernseher und die Playboy-Hefte meines Vaters zu schaffen machen wollte, erlaubten mir meine Eltern nicht nur den Führerschein, sie bezahlten den sogar. Die wollten mich unbedingt aus der Wohnung haben. Die Fahrschule war "Minutensache" und als ich auf meinem "Wunschbike" aufsitzen wollte ------- bin ich aufgewacht.

Was erwartest Du eigentlich? Fast alle hier sind Eltern. Sollen wir Deine Eltern überreden? Tipps geben können und wollen wir auch nicht. Wir kennen Deine Eltern und ihre Beweggründe nicht. Mein "Beweggrund" wäre Angst um meine Kinder. --- Wenn Du mal selber Kinder hast, wirst Du es verstehen.

Gruß Bonny (ein Vater von zwei ganz lieben Kindern, die ich sehr lieb habe)

Hmmmm... sehr interessante Geschichte aufjeden Fall. Sie haben Recht, die Frage war eigentlich quatsch. Ich denke, dass ich mich mal mit meinen Eltern an einen Tisch setze und dann überzeugende Argumente liefere. Ihre "Antwort" hat mich zum nachdenken verleitet, was ich vielleicht hätte eher machen sollen. Danke aufjeden Fall 😊

1
@KeineAhnung123

Prima! --- Wenn wir Dich zum Nachdenken bewegen konnten war das der richtige Weg. Die Frage war gar nicht "so dumm". Es habe hier schon mehrere solch eine Frage gestellt. Wenn man über die Antworten nachdenkt ist der halbe Weg schon gemacht. Denke, Du findest die richtigen Worte. Wünsche ich Dir auch.

Nebenbei: Wir "dutzen" uns hier alle. Alter, Geschlecht und Rasse spielen hier keine Rolle, solange man höflich ist. Gruß aus Berlin und viel Glück beim "Überreden", Bonny

2

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

Supermoto für a1?

Meine Eltern erlauben mir für die A1 Praxis ein eigenes Motorrad zu kaufen, da dann der Führerschein billiger wird. Nun wollte ich fragen welche SuMo ihr am Anfang UNTER 1500€!!! empfiehlt.

Muss wirklich unter 1500€kosten! (meinetwegen auc hgebraucht aber trotzdem)

Danke im Vorraus für Antworten

...zur Frage

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

Eltern überreden zu einem Motorrad führerschein ?

hallo

Ich hab ein Problem :) Menie eltern meinem Motorrad fahren darf ich nicht also versuch ich es mal mit Überzeugung :) dafür brauch ich gute Argummente :) ein paar hab ich schon aber vill fällt euch ja auch noch was ein :) schreibt eibnfache alle Vorteile/Argummente für Motorrad fahren als kommi und ich schau dann ob etwas dabei ist was ich noch nicht hab :)

danke im voraus

PS: ich bin bald 15 und halb möchte A1 machen (also den mit demich 125ccm fahren darf )

...zur Frage

Brauche Hilfe?

Ich will jetzt meinen BF17 und A1 machen... aber wenn ich jetzt zuerst den A1 fertig habe bekomme ich dann auch schon den führerschein für A1?

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?