Wie transportiert man am besten eine Gitarre auf dem Bike?

1 Antwort

Ich würde mir ein Softbag mit Schulterriemen kaufen und dann halt ein bisschen langsamer fahren.

Motorradtransport auf dem Anhänger?

Hi,

Ein Kumpel und ich planen diesen Sommer eine Motorradtour in den Alpen. Da wir aus der Umgebung von Frankfurt kommen und es bis da unten eine ganz schöne Strecke auf der Autobahn wäre, haben wir beschlossen die Motorräder auf einen Anhänger zu laden und mit dem Auto hinzufahren, was ja auch aufgrund von möglichen Pannen/Unfällen sinnvoll ist.

Hier kommt meine Frage: Da ich noch nie ein Motorrad auf denn Anhänger transportiert habe, möchte ich wissen ob man sich dafür einen extra dafür ausgelegten Hänger mieten sollte oder ob es ein „normaler“ Hänger auch tut.

Einen normalen könnte ich mir von meinen Eltern leihen, aber ich möchte sicher sein dass sich nicht unterwegs auf der Autobahn eines der Motorräder verabschiedet.

Gibt es sonst noch wichtige Dinge die man beim Transport beachten sollte? Ich habe das wie gesagt noch nie gemacht und würde mich deshalb sehr über eure Erfahrungen freuen.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Günther

...zur Frage

Motorrad transportieren lassen

Hallöchen,

nach einigen guten Tipps hier im Forum bin ich mit meinem Motorradkauf ein Stück weiter. Ich habe in Wolfsburg eine Kawa EL 252 ausgegraben und einen ADAC-Sachverständigen zur Prüfung hingeschickt. Wenn das Gutachten so gut ausfällt, wie die bisherigen Informationen zu dem Motorrad, wird das meine.

Dann muss ich die Elli von Wolfsburg nach Köln bringen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Transportunternehmen gemacht? Und wie ist das mit der Bezahlerei des Motorrads? Muss ich den kompletten Betrag vorher überweisen oder wie funktioniert so was?

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

Spedition für Deutschland in die Schweiz?

Hey! Ich suche verzweifelt eine Spedition die von Deutschland in die Schweiz transpotiert. Entweder sie machen es garnicht oder sie wollen bestimmte Zollpapiere. Kennt ihr vllt. eine Spedition die transpotiert und das mit dem Zoll regelt? MfG

...zur Frage

Schadet es einem Notebook es im Magnet-Tankrucksack zu transportieren?

Gerade in Bezug auf die Magnete und die Vibrationen (Festplatte).

...zur Frage

Motorradtransport mit Anhänger

Halli Hallo, ich habe mich entschieden, eine KLX 250 von 2010 mit ~3500km zu kaufen. Leider steht das Fahrzeug über 200km von mir entfernt. Am liebsten würde ich es mit Hänger abholen, da ich den kleinen Motor nicht auf der Autobahn quälen möchte. Der Hänger würde mich 20€ am Tag kosten hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg und eine Nutzlast von 600 kg. Wenn ich das also richtig verstehe, wiegt der Hänger an die 150kg. Ich habe allerdings nur den "normalen" Führerschein der Klasse B. Das Zugfahrzeug sollte eine C-Klasse sein mit einem Gewicht von 1610kg. Darf ich den Hänger mit dem beladenen Motorrad (140kg) fahren, oder nicht? Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die KLX richtig auf dem Hänger befestige und ob es bei der KLX250 von 2010 überhaupt möglich ist, den Lenker per Lenkersperre zu stabilisieren. Was ist beim Beladen, und bei der Fahrt, zu beachten? Ein Großzeil der Strecke ist sowieso Autobahn! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das habt ihr bisher auch immer ;-)

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Welche Zylinderanordnung ist euch am sympathischsten?

Mal weg von dem bloßen Zahlengeprotze: Was gefällt euch am besten?

Den Reihen- und den V-Motor hab ich für die Umfrage in "quer liegende Kurbelwelle" und "längs liegende Kurbelwelle" geteilt; ich finde nämlich, das macht einen deutlichen Unterschied.

Wer für "Sonstige" abstimmt, erklärt bitte auch, was er damit meint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?