wie teuer ist heutzutage der auto und motorradführerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi an alle, hab mich heute angemeldet und zahle NUR für A 25 (Motorrad ab dem 25 Lebensjahr), ohne Tüv Gebühren in Landsberg (Bayern) ca.1500 Euro. kann nur empfehlen den Motorradführerschein bals zu machen, wird wahrscheinlich wieder teurer. Diese Penner.... Grüße und gute Fahrt an alle...

............ und kannst Dich nicht zwischen einer 1000rr und einer DoppelX mit Rennauspuff entscheiden. Natürlich in gelb. Ich mag zwar Deinen Humor, aber nun reicht es wirklich. Jetzt wir es langsam lästig. Bonny

44

Den bmws1000rr einfach ignorieren ist deutlich besser! Gruß T.J.

0

A1 oder B17

Hallo ich habe folgendes Problem ich werde bald 16 und habe geplant den 125er Führerschein zu machen bloß meine Mutter verbeietet es mir ein Motorrad zu kaufen was 120 fährt sie sagt das währe zu gefährlich ich versteh sie ja aber ich wollte zumindest ein Roller haben der 80 fährt.

zurzeit hab ich ich einen Roller 25 Km/h meine Eltern sagen warte ein halbes Jahr mach B17 will ich aber nicht ich hab keine Lust darauf bis Juni 2016 mit 25 zu fahren weil ich fahre sehr oft in der Dunkelheit und man wird schnell übersehen ( Man wird einfach nur rücksichtslos überholt und das ist meiner Meinung nach gefährlicher als mit 80 zu fahren) Wenn ich dann mal 17 wäre kann ich immer noch nur mit 50 fahren.

ich habe sie mit mühe dazu überredet bekommen das ich den Schein machen darf aber was nutzt mich das wenn ich mir keine Maschine holen darf ich wäre mit einer Simson mit 60 Km/h zulassung auch halbwegs zufrieden die sind aber selten und teuer.

Geld ist kein Problem ich habe schon angefangen zu sparen und habe ein Minijob wo ich n Wochenenden und in den Ferien arbeiten gehe.

Ich bekomme von der Polizei auch irgendwann äürger weil mein Roller der nur 25 fahren darf 33 Fährt mit Drossel

Mit 17 Auto und mit 18 A2 haut nicht hin dann bin ich in der Ausbildung dann habe ich keine Zeit mehr dafür

Ich brauche den Schein weil ich auch längere Strecken fahren muss

AM find ich blödsinn weil der schon in Auto drin ist.

Auto fahren mit 17 macht für mich kein Sinn ich will in erst ab 18

Früher oder später hol ich mir sowieso ein Motorrad

Eine Frage hab ich noch wenn man mit 21 den richtigen Motorrad Führerschein darf man bevor man 24 ist schon 48 PS Motorräder fahren?

Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

wieder mal probleme mit eltern bzw. fahrschule...

so nachdem ich mich ohne zustimmung meiner eltern in der fahrschule angemeldet hab (bin 18 also brauch ich die nicht, zahl auch selber) haben meine eltern jetzt was linkes gemacht... Sind zu meim fahrlehrer und haben dem mist erzählt--> Darf erst fahren wenn ich die theorie hab, so also papiere bisschen beschleunigt morgen theorie :) die schaff ich auch... neues problem: Er behauptet er hat keine zeit die nächsten 3!! wochen... Stimmt aber nicht weil er immer nur 1 woche im voraus plant (weiß ich vom auto fs) ... das andere ist, n anderer macht auch motorradfs und darf schon stunden nehmen, obwohl er keine Theorie hat... Hat jemand ne idee was ich machen kann? Fahrschule wechseln wäre wirklich doof aber ich weiß nicht wie ich das in Griff bekomm... Danke für Ratschläge Aikidokas

Achso wie findet ihr ne yamaha 535 als anfängermotorrad?

...zur Frage

Motorrad für Anfänger - mit Sozius

Ich habe vor in den nächsten drei Monaten meinen Motorradführerschein zu machen. Theorie hab ich schon bestanden. Nun bin ich schonmal so ein bisschen am rumstöbern was mir gefällt und was nicht. Suchen tue ich ein sportliches Anfängermotorrad, was nicht zu viel PS hat, nicht zu teuer in der Unterhaltung und vom Sprit ist, was am besten 1500 € (gebraucht) kostet, meiner kleineren größe (1,71m) angepasst und am besten mit Soziusbetrieb ausgestatten ist. Ich dachte da am Anfang an die Yamaha SZR 660 - nur die ist leider weniger für einen Soziusbetrieb geeignet. Klar ist, dass ich erstmal alleine Erfahrungen sammeln will bevor ich irgendjemanden mal mitnehme. Allerdings möchte ich irgendwann ja auch mal meine Freundin mitnehmen können. Was denkt ihr? Ist ein Soziusbetrieb am Anfang sinnvoll? Was könnt ihr mir noch für Tipps geben? Und welche Modelle kommen euch bei meiner Beschreibung als erstes in den Sinn? Wo ich übrigens eher von abgeneigt bin sind reine Enduros, weil ich mir dabei vorkomme wie n' Schluck Wasser inner Kurve. Eine Endurokombination wär dann schon eher was für mich. Ich freue mich auf eure Beiträge :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?