Wie teuer ist es ein Motorrad abzumelden, ein Kennzeichen zu reservieren und dann wieder zuzulassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reservierungen können in den meisten Fällen nur über die Dauer von 2 Wochen erfolgen, danach wird das Schild wieder neu vergeben. Bei Ummeldung, also Ab und wieder Anmelden werden im normalfall im gleichen Kreis in dem das Bike vorher lief , etwa mit Schildern incl Reservierung 30-40 Euro fällig. Bei Ummeldung auserhalb des ursprünglichen Kreises wird es etwa 20-30 Euro teuere, das kommt aber immer auf die jeweiligen Tarife an, die sind nicht überall gleich. Wenn du es genau wissen willst, dann ruf bei Deiner Strassenverkehrsbehörde an, die können dir das am Telefon sagen, oder schau auf deren Homepage nach....

Oldtimer: Krümmer verlängern?

Schönen Sonntag Abend, ich habe ein altes Motorrad gekauft (Baujahr 1980) bzw, diese wieder fit gemacht damit sie gut läuft (Zündung, Ventilspiel, ...). Nun ist es so, dass sich der Auspuff sehr nah an den Soziusfußrasten befinden, was der Mitfahrerin nicht so gefällt und ich es optisch auch etwas schöner fänden wenn der Auspuff so 5-10 cm weiter hinten hochgehen würde. Das aber unnötige Fakten; meine Frage: Was für Folgen würde so eine Krümmerverlängerung nach sich ziehen (Gemisch, Vergaserdüsen ändern ect.) oder spielt das keine Rolle und man kann dass ohne Bedenken machen ohne irgendwelche Motor- oder Leistungprobleme zu befürchten?

Viele Dank im vorraus, Jens

PS: 4-Taker, 550 cm^3 (falls das relevant sein sollte)

...zur Frage

Wieviel Kilometer fährt ihr mit dem "Moped" pro Jahr? (Ca)

Kann man dies ca. sagen?

Frage Nummer 2. -> Was würde passieren, wenn man mit dem Motorrad geblitzt wird (Normaler - Blitzer) -> Passiert nichts, da "wir" vorne keine Kennzeichen haben, logisch, aber was wäre, wenn die Polzei dies sehen würde?

...zur Frage

Garantie- Motorradinspektion

Hallo ;)

Ich hab mein Motorrad vor 2 Wochen in die Werkstatt geschafft und eine Inspektion, Ölwechsel,... machen lassen.

Seit dem ölt die gute ganz schön. Immer beim Abstellen tropft ein Tropfen auf den Boden :/ Vor der Inspektion war davon noch nichts zu merken. Scheinbar hat die Werkstatt die ein oder andere Schraube nicht richtig festgezogen. Ich hab aber auch keine Ahnung aus welcher da was auslaufen sollte. Jedenfalls will ich sie diesen Samstag nochmal dort hinbringen das sie das nochmal durchsehen.

Nun meine Frage, geben Werkstätten (ist ein Suzuki- Vertragshändler aber ich fahr ne Yamaha, falls das von Bedeutung sein sollte) auf Inspektionen eine Art Garantie? Oder müsste ich ihre "Schlamperein" noch bezahlen? Klar wird das ne viel Geld kosten aber will mich da mal informieren ;)

Spielt die Zeit da eig. auch noch ne Rolle? Oder sind 2 Wochen da schon zu viel?

Schönen Abend noch :D

...zur Frage

Wer kennt Motorradtreffen 2012 in Osteuropa (Rumänien Ungarn Polen Ukraine etc.)

Wer kennt Motorrad- und/oder Oldtimertreffen 2012 in Osteuropa (Rumänien Ungarn Polen Ukraine etc.) im Juni Juli August September. habe eine Reise vor und würde gerne mal auf nem Treffen vorbei. Marken spielt keine Rolle. Tipps wären toll, Danke mal schon im vorraus.

Karlson

...zur Frage

Saisonkennzeichen von 3-10 oder 4-11?

Hallo, ich habe mein Motorradführerschein (A1) gemacht und will jetzt mein Motorrad für nächstes Jahr anmelden. Jetzt kommt die Frage auf, ob ich es von 3-10 oder 4-11 anmelden. Eigentlich würde ich es gerne von 3-10 anmelden, wie ein paar Leute, die ich kenne. Aber mir wurde auch gesagt, dass im März noch viel Salz auf der Straße liegt und das nicht gut für das Moped wäre. Was habt ihr für einen Zeitraum bei euren Kennzeichen oder was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Großßßßßßßes Ritzel

Hey Bikerfreunde. Ich hoffe ich könnte mir weiterhelfen. Ich lese so viel unterschiedliche Aussagen. Also mein Problem ich habe eine Suzuki gsxr 1000 K8 bissel was gemacht so ca 200 ps alles schön und gut. Jetzt will ich eine 2 kaufen und zwar eine Kawa ZX-6R Bj2004. So für die will ich ein großes Ritzel aber ich will mich absichern und meinen Seegen vom TÜV holen. Was muss ich dafür tun Tipps tricks etc geld spielt keine so große rolle. p.s. an so ein ritzel habe ich gedacht ;) http://farm6.staticflickr.com/5104/5644571506_8db0fe7ca3_z.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?