Wie teuer ist eine Änderung eines Lederkombis bei einem Schneider ?

1 Antwort

Ich habe einen sehr versierten Sattler für kleinere Reparaturen wie Zipp- oder Klettverschlüsse erneuern, der ist echt günstig. Für grössere Änderungen oder Reparaturen schicke ich meine Kombi ausschliesslich nur zu Schwabenleder, die sind teuer aber perfekt. Da kostet eine Änderung oder Reparatur schon mal 300 €, eine neue Kombi aber 1700 €.

Lederkombi zu klein?

Hab vom Vater einer Freundin eine ungetragene Lederkombi geschenkt gekriegt, 2-teilig. Die Jacke passt ganz gut, leider alles ohne Protektoren. Nun hab ich Spaßhalber mal die Hose angezogen und musste feststellen, dass es ziemlich eng wird, wenn ich den Reißverschluss am Bein hochziehe und auf die Kiste sitze! Mir ziehts dann die Hose etwas über die knöchel hoch, ist das normal? Ich meine, man trägt ja Stiefel drunter. Nehmen zusätzliche Prokektoren viel Platz in Anspruch? Möchte ungern ohne auf Dauer rumfahren!

...zur Frage

Leidet die Lederkombi bei einem Winter in der kalten Garage?

Kann man eine Lederkombi getrost den Winter über in der kalten Garage hängen lassen? Die leidet also nicht besonders, wenn sie gereinigt und eingefettet wurde vorher?

...zur Frage

Frage zu Motorradkombi

Wenn ich mir einen Motorradkombi kaufe mit Höcker auf dem Rücken (find ich dass das total genial aussieht ;) ) wie ist das dann für nen sozius beim festhalten bzw wie ist es wenn ich einen rucksack aufsetzen möchte, geht das dann überhaupt noch?

danke schonmal für die antwort ;)

lg Wuro

...zur Frage

Wie weit darf eine Lederkombi sein, wie locker darf sie sitzen?

Solange sich die Schützer in einer Lederkombi nicht verdrehen, kann doch der Schnitt der Kombi leger und locker sein - solange man nicht wie ein Rennfahrer hauteng ohne jedes Flattern unterwegs sein will, oder?

...zur Frage

Wie kann man einer Naht an der Lederkombi ansehen, dass sie durch einen Sturz überlastet wurde?

Es heißt ja, dass man seinen Kombi nach einem Sturz checken lassen sollte auf durchgescheuerte und auch überlastete Nähte. Weiß jemand, wie man eine überlastete Naht ohne gerissenen Faden erkennt?

...zur Frage

Hallo ich komme aus Lörrach und suche ein Lederkombi von einem namhaften Hersteller weiss jemand wo es ein Geschäft gibt (Kein Louis oder Polo)?

Ich suche z.B. ein Alpinestar oder Spidi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?