Wie tausche ich bei einem ixs Helm das Visier?

0 Antworten

Visier passt nicht richtig?

Ich habe mir dann doch das neue Variomatic-Visier besorgt, scheinbar wusste hier niemand Rat (http://www.motorradfrage.net/frage/no-name-visiere). Leider musste ich gerade eben beim Auspacken feststellen, dass das Visier nicht richtig zu meinem Helm passt :-/ Die Scheibe ist zu dick, das Visier schließt also a) sehr schwer und b) nicht ganz bis zum Ende. Bei schnellerer Fahrt ist ein Luftzug unter dem Visier zu spüren, das zieht dann direkt zu den Augen. Mist. Kann mir jemand sagen, ob so was bei UVEX öfter passiert, oder ob dann wahrscheinlich was mit meinen Rastern nicht stimmt? Wie gesagt, Uvex Wing RS ..

...zur Frage

Visier gesucht?

Ich suche ein Visier mit diesen Haken, wie sie auf dem Bild zu sehen sind. Am besten in einer anderen Farbe.

Habe bei Ebay gesucht und keine passenden gefunden.

Der Helm ist ein Klapphelm der Firma Probiker.

...zur Frage

Head-up-Displays im Helm?

Beim Auto kommt das so langsam von der Ober- in die Mittelklasse, dass man sich ein Head-Up-Display in die Scheibe projizieren lassen kann. Hier gibt es dann Warnungen zum Abstand, oder das Bild des Nachtsichtgerätes etc. – Klingt alles sehr futuristisch, ist aber eigentlich schon faszinierend und schon heute (wenn auch teuer) erwerbbar! Meint ihr, in 10 Jahren gibt es z.B. auch ein Nachtsichtgerät für den Helm mit Head-Up-Display im Visier oder ähnliches oder gibt es vielleicht sogar schon Prototypen von solchen Entwicklungen? Ich weiß nur von einem Spiegelsystem dass den Rückspiegel ersetzen soll, welches floppte...

...zur Frage

Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

Das Problem beim Jethelm ist, das die ohren bedeckt sind. Aber der Vorteil ist ein Visier. Wiederum das Problem beim Police Helm/Braincap ist, dass ich keinen finde bei dem ein Visier dran ist. Demzufolge müsste ich immer eine Sonnenbrille tragen was ich nicht will.

Hat einer mal was in die Richtung gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?