Wie Steuerkette sichern für Zylinder Demontage?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo, eine beanstandete Antwort wurde entfernt.

Grüße Hans vom motorradfrage.net-Support

2 Antworten

Motor mittels der Markierungen der Kurbel-und Nockenwellen auf Zündungs-OT des ersten Zylinders stellen und beim späteren Zusammenbau genau so hindrehen.Du kannst Dir die Position der Steuerkette zu den Kettenrädern auch noch mit einem weißen Lackstift markieren damit später wieder alles genauso eingebaut wird.

Da Dein Motor komplett zerlegt wird kannst Du die Kette in den Schacht fallen lassen.

Kettenspanner vorher "entschärfen" bzw ausbauen!

Top, dankeschön! Habe mir auch Tipps geholt, wie ich die --> Lima <-- ;) auch ohne Polradabzieher ganz heraus bekomme. Heute habe ich die Maschine leider nicht nach Hause gebracht :-/ Aber morgen kommt der finale Versuch. Gruß

0

"Zündungs"-OT ist das Stichwort: OT gibt's nämlich zweimal. Zündungs-OT = alle Ventile geschlossen, beim anderen OT ist immer eines offen. Viel Erfolg!

Stimmt nicht ganz! Es gibt den Zünd-OT bei dem beide Ventile geschlossen sind und den Überschneidungs-OT.

0
@Alpen

Und wie stehen beim Überschneidungs-OT die Ventile?

0
@Alpen

Fein - und nun lesen wir mal ganz oben, wann alle Ventile geschlossen sind. Denn darauf kommt's an. Alles andere gehört nicht zur Frage. (Schmunzel)

0

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?