Wie stellt man fest, ob genug Frostschutz im Kühlerwasser ist?

2 Antworten

Entweder Du besorgst Dir ein Refraktometer für den Kühlerfrostschutz, oder eine sogenannte Spindel. - Gibt´s schon im Baumarkt für ca. 10.- Euro. Dann , wenn Du frisch auffüllst, machst du eine fertige Mischung an, indem Du Wasser und FS Mittel vermischt und mit der Spindel überprüfst. Da ist eine Skala, auf der stehen die Minusgrade. 30-35 Grad Minus sollten es etwa sein. Für Alumotoren gibt es ein spezielles Mittel ( meist rot).

Gibt es eine Möglichkeit, den Frostschutz im Kühlwasser zu prüfen?

Ich dachte an so etwas wie Teststreifen oder ähnliches - ohne ein Gerät kaufen zu müssen oder die Werkstatt zu behelligen. Oder sollte man die Suppe gleich komplett auswechseln, um sicher zu sein?

Kühlflüssigkeit entsorgen?

Habe keine Zeit zum stöbern. Fahre jetzt in die Nachtschicht.

Euch allen einen netten Abend!

Rainer

...zur Frage

Hallo zusammen

Kann ich bei einer husqvarna smr 510 einfach wasser in den kühler füllen oder muss ich irgendwelche speziellen flüssigkeiten verwenden?

...zur Frage

Suzuki Intruder 800 oder 1400?

Hallo zusammen, ich brauche bisschen Hilfe. Ich möchte gerne eine Suzuki Intruder kaufen. Wäre 800 genug oder besser 1400?

Ich Danke euch für eure Zeit

...zur Frage

Nichts genug benzin?

Grüße ,

wir haben gestern festgestellt das mein Kymco Quannon R3 nicht genug Benzin bekommt .

Mit Start Hilfe spray springt sie sofort an und nach paar Sekunden geht sie aus .

Manchmal bleibt sie kurz länger an aber säuft sich

zundkerze neue , Batterie voll , killschalter ok , seitenständerschalter I.O.

...zur Frage

Held Titan Evo Handschuh genug warm?

Hallo zusammen Ich habe vor, den Titan Evo Handschuh von Held zu kaufen, wollte allerdings noch ein paar Erfahrungen einholen. Falls ihn jemand besitzt oder gut kennt, ist er genug warm, wenn ich vorhabe zwischen März und Oktober zu fahren? Insbesondere in der Stadt und am Wochenende auf Pässen? Kennt jemand den Unterschied zum Held Phantom ll, denn ich konnte keinen richtigen Unterschied bemerken?

Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Sportprofifreak

...zur Frage

Erfahrungsberichte zu Scheinwerfern von Polisport vorhanden?

Hallo,

Ich muss meinen Scheinwerfer austauschen und will eine neue, andere Lampenmaske noch gleich mit dazu. Habe da auch eine Maske von Polisport gefunden die mir gut gefällt und die den Scheinwerfer mitliefert.

Jetzt ist meine Frage ob einer von euch die schon hat /mal hatte und mir berichten kann wie gut das Licht reflektiert wird? Wie im Bild zu sehen ist ist ja der Scheinwerfer horizontal gesehen normal breit und vertikal gesehen aber relativ schmal. Wird trotzdem noch genug Licht in die Umgebung reflektiert sodass ich genug sehe auf unbeleuchteten Landstraßen, etc?

Liebe Grüße, sonnyxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?