Wie stellt ihr euch zu der 80 km/h Regel für 125 ccm Maschinen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja alexcbf hab selbst den a1 gemacht und es ist jezt schon 2008 und hab mir jezt ein honda shadow 125 geholt und muss es trotzdem drosseln lassen.

ja natürlich ist es irgentwo sinnvoll aber des kommt immer auf den fahrer an wie er fährt (behutsam oder so). also wenn dann würd ichs auf 100 drosseln da kann man wenigsten wenn man schon mal auf autobahn fährt auch lkw´s überholen

Hallo, nach meiner Meinung ist die Regelung übertrieben. Ich würde jedem der den A1 gemacht hat ohne Bedenken mehr zu trauen. Außerdem ist mehr Geschwindigkeit in vielen Fällen wesentlich sicherer, z.B. auf der Autobahn....

Selbst die meisten Fahrlehrer sind gegen diese Regelung,sie müssen mit den 16-jährigen 3Std. auf die Autobahn(mit "offener"Maschine)wo sie mit Angstschweiss beobachten,wie die Kleinen von LKW´s noch überholt werden.Mit ´ner 80er wird keiner freiwillig die BAB nutzen.Die EU-Regelungen umzusetzen hat keine Eile,sind zwar geplant,aber nicht vor 2015 zu erwarten.

ich halte es schon für sinnvoll, da man so behutsam seine ersten erfahrungen machen kann. und man muss ja nicht unbedingt auf die autobahn brezeln mit einem 80kmh gefährt - das weiß man ja vorher!

wird ab 2008 abgeschafft! ist schon beschlossene sache. im zuge der vereinheitlichungen in europa!

klar ist es quatsch! seh ich auch so..

Was möchtest Du wissen?