Wie starkt kann sich die Lautstärke eines Motorrads erhöhen, wenn Motor und Auspuff älter werden?

1 Antwort

Ja. Nicht nur die Lautstärke, meist auch der Klang und wie bei mir auch die Leistung (schwächer, weniger Druck von unten). Gruß Bonny

Getriebe macht Geräusche seit Kette spannen. Könnte auch die Kette sein. Wie kann ich dies abstellen? Kommt es vom Ketttenspannen?

Hallo, habe seit ein paar Wochen eine Sachs Roadster 125 v2 von 2001 mit 17000km. Sie läuft insgesamt ohne Probleme und sehr zuverlässig, jedoch viel mir auf, dass die Kette gespant werden musste und daher habe ich dies erledigt. Seit dem tritt ein unregelmäßiges heulen auf, was definitiv von der Kette oder Getriebe kommt. Da die Frequenz des Geräusches von der Geschwindigkeit und nicht von der Drehzahl abhängt ist es also nicht die Antriebsseite des Getriebes. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Kette ist (vielleicht verschlissen/unregelmäßig). Oder das sie irgendwie gegen das Gehäuse schlägt. auch wenn man den Motor aus macht und sich rollen lässt tritt dieses Geräusch sehr auffällig hervor. Ich hoffe ihr habt Ideen, was das sein könnte und wie und was ich versuchen kann dies abzustellen. Besten Dank euch ich freu mich auf Antworten.

PS. Das Motorrad hat den Motor und das Getriebe aus der Yamaha Virago 125 v2.

...zur Frage

Neuer Auspuff, warum springt Roller nicht mehr an?

Hallo, der alte Auspuff war durchgerostet und ich habe ihn durch einen Sportauspuff ersetzt - nun springt der Roller nicht mehr an, weder mit E- noch mit Kickstarter. Wenn man ganz oft kickt, scheint er ab und zu minimal etwas zu kommen. Originalteil gibts nicht mehr und der Sportauspuff war von der Befestigung her das am besten passende Modell, das zu finden war. Es hat einen Anschluß für Sekundärluftsystem - den habe ich zugemacht, da ich keines habe. Kann es sein, daß der Motor durch kurzes Fahren ohne Auspuff (paar Hundert Meter) ins Jenseits ging? Wäre zu Schade...

Modell: "Rollosaurus" Rex - Speedy 125

Thema hat sich schon erledigt, die Zündkerze war nicht richtig drin...

...zur Frage

Eintragung der Lautstärke?

Guten Tag

Ich habe mir eine fzr600 zugelegt und wollte mir ein neuen Auspuff holen.Meine Maschine ist mit 78db eingetragen was ist wenn der neue Auspuff lauter ist muss ich dann zum TÜV und den Eintragen lassen oder wie läuft das dann ab

MFG

Kevin

...zur Frage

Teil vom Motor ist total mit Öl verharzt. Was stimmt da nicht?

Hallo!

Bin fast täglich ein paar km mit der Triumph Bonneville gefahren. Mittlerweile habe ich schon 4.400km drauf. Nun ist zwischendurch immer mal wieder Putzen gefragt. Da ist mir aufgefallen, daß neben Ölstand Guckloch ein Teil des Motors total verölt ist. Das Öl ist ziemlich verharzt und ist auch schon auf den Auspuff gettropst. Habe ich ein Leck? Kann das sein daß der Motor undicht ist? Letztes Mal war die Stelle noch ganz trocken wie das restliche Teil vom Motor. Nur die kleine Stelle ist verölt, die ich fotografiert habe. Habe ich Garantie drauf? Immerhin habe ich vier Jahre Garantie auf die Maschine. Fällt das auch unter der Garantie? Werde auf jeden Fall am Montag mal zum Händler gehen und die Stelle zeigen...Habe vergessen das Bild einzufügen. Das habe ich jetzt in einer Antwort angehängt. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?