Wie stark verändern Koffer das Fahrverhalten ?

3 Antworten

Hi werauchimmer, wenn du einen Koffer hinten drauf packst, musst du unter dem Sitz die Feder verstellen (fester ziehen), aber immer drauf achten, wie oft du die Mutter umgedreht hast, damit du Sie nach der Gewichtsreduktion wieder in die alte Position zurückschrauben kannst. Kannst mir vertrauen - mach das mal. Die Info habe ich aus ner sicheren Quelle;-). Hatte letzten Samstag Theorie fürs Motorrad. In dieser Stunde ging es um die Technik und genau den Fall (Zusatzgewicht) haben wir durchgenommen... LG Sandra

Meiner Meinung fährt sich das so, als wenn Du eine sehr leichte Sozia dabei hast. Nur bedenken, dass das Bike breiter wird, also Vorsicht beim Durchschlängeln zwischen Autos.

Pack sie voll, fahr los und mach Dir keine Gedanken darum. In Kurven wird die Maschine etwas träger, so wie Du die Frage stellst, wirst Du aber sicher keine spürbaren Probleme bekommen. Sie fährt sich immer noch besser als mit Sozius.

Was möchtest Du wissen?