Wie stark hitzt eine Buell-Bremse Reifen und Felge auf?

2 Antworten

Ich durfte die neue R 1125 (die mit dem Rotax Motor)probefahren, man kann mit der Einscheibenanlage keinen genauen Bremspunkt fixieren, da sich die Vorderradgabel stark beim Bremsen verdreht und sich so das Bike eine eigene Linie sucht, sowas an einem "Sportbike" ist für mich ein NO GO.

Lieber moppedwolly67. Danke für die Erläuterung. Wozu dann der Gag mit dieser komischen Bremse? Typische Ami - Scheiße?

0

Da giebt es keinen Unterschied zu "normalen" Bremsen. In der Bremswirkung/leistung schon, ist mit Abstand die schlimmste Bremsanlage, die ich persönlich testen durfte. Nicht umsonst bestückt Buell seine Rennversionen mit herkömmlichen zweifach Bremsanlagen.

Was ist so schlimm an der Buell Bremsanlage? Ich bin mit so einer Mühle noch nie gefahren. Gruß chapp

0

120er Reifen auf 3.50 Felge?

Hallo Werte Community! Folgendes Problem: Ich möchte gerne einen 120/90er Reifen auf meine 17 Zoll MT 3,50 Felge ziehen, auf der vorher ein 120/70er montiert war. Meine Wahl fiel auf den Avon AM26. Auf der Herstellerseite steht allerdings das die maximale Felgengröße für den Reifen bei MT 3,0 liegt. Nun frag ich mich, warum? Der "Original-" Reifen ist doch schließlich auch ein 120er. Woran könnte das liegen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Können leichtere Felgen das Fahrverhalten positiv beeinflussen?

...zur Frage

Ist eine innenumfassende Bremse (Buell) leichter als zwei Scheiben mit zwei Sätteln aussen?

Die Scheibe aussen an der Felge ist doch bestimmt deutlich schwerer als die kleineren Scheiben der Doppelscheiben Anlagen. Aber wie steht es mit dem Gesamtgewicht, ist doch immer ein Kriterium für die ungefederten Massen, kann da wer was zu sagen?

...zur Frage

Gutachten?

wer hat ,oder weiss wo ich ein Gutachten für YahmaTDM 850 4 Tx hinten breitere Felge 5,5 + 170-60-17 Reifen bekomme?TDM Schrauber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?