Wie stark dehnt sich Motoröl aus, wenn es auf Betriebstemperatur kommt?

0 Antworten

Wer von Euch nutzt eine Elektrische Wärmeweste ?!?

Grad flattert die Werbung von Heinschwein rein, und ich frag mich, nutzt das wirklich jemand?!?

Also ich würd mich noch nicht mal ins Bett, mit einer Wärmedecke legen......

...zur Frage

Ab wie viel Grad Neigung greift der Umfallsensor?

Ab wie viel Grad Neigung schaltet der Umfallsensor das Motorrad aus?

...zur Frage

Um welchem Faktor steigt die maximal übertragbare Bremskraft an einer Steigung?

Wenn man den Luftwiderstand einmal weglässt, wirken in der Ebene bei einer max. Bremsung um die 9,81m/s negative Beschleunigung, richtig? Wie hoch steigt diese, wenn man auf einer zB um 10 Prozent ansteigenden (5 Grad) Straße maximal bergauf bremst?

...zur Frage

Warum sind Einbereichsöle nicht für Motorräder geeignet ?

gibt es dafür einen Grund, warum man die nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Durch Bleche mehr Volumen im Tank?

Ehm, ich habe lange nachgedacht und komme irgendwie zu keinem logischen Schluss beziehungsweise auf dieselbe Antwort wie der Herr an einem Stammtisch der meinte, dass man das Tankvolumen eines Motorrades (Benzintank) erhöhen könnte, indem man Bleche einschweißt. Wie soll das denn gehen? Das war schon Quark, oder habe ich da einen physikalischen Trick noch nicht erkannt?

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?